Radio Hamburg

HSV ist raus

Aus für den HSV: Abstieg in die zweite Liga

Hamburg, 14.05.2018
HSV Abstieg

Der HSV hat den Erhalt der 1. Liga nicht geschafft. 

Lange haben sie gekämpft und gehofft, doch jetzt ist es endgültig entschieden: Der HSV bleibt in der nächsten Saison nicht in der ersten Liga... 

Nach Jahren der Hoffnung und des immer wieder auf den letzten Drücker Rettens, ist es nun so weit: Der HSV hat den Klassenerhalt nicht geschafft und muss in der nächsten Saison in der zweiten Liga spielen. Beim Spiel gegen Mönchengladbach konnte der Bundesliga-Dino zwar mit einem 2:1 punkten, am Ende reichte es aber nicht, da Wolfsburg mit einem überraschenden 4:1 gegen Köln gewann.

Die Sterne standen schlecht

So oder so hätte der HSV den Abstieg nur verhindern können, wenn gleichzeitig der VFL Wolfsburg verloren hätte. 

(nla)

Lest auch: HSV: Rettung oder Abstieg?: Das sagt Fußballastrologe Jannis Okun

Rettet sich der HSV in die Relegation oder steigt der Bundesliga-Dino morgen in die 2. Bundesliga ab?  Fußba ...