Radio Hamburg

Produktion soll noch 2019 beginnen

Das wissen wir bisher zur "Herr der Ringe"-Serie

Hamburg, 19.09.2019
Der Herr der Ringe, Ring, Lord of the Rings, Shutterstock

Viel ist über die Amazon Prime Serie "Der Herr der Ringe" noch nicht bekannt.

"Wir bringen 'Der Herr der Ringe' von J.R.R. Tolkien als Serie." Das verkündete Amazon vor zwei Jahren. Seitdem warten Fans gespannt auf Neuigkeiten.

Wann gibt‘s Neuigkeiten zur "Der Herr der Ringe"-Serie? Das fragen sich alle Fans, seitdem Amazon 2017 verkündet hat, die Geschichte der Hobbits auf den TV-Bildschirm zu bringen. Für die Rechte soll Amazon damals 250 Millionen Euro bezahlt haben, für das gesamte Projekt stehen mehr als eine Milliarde Euro im Raum, wie es heißt. Geplant sind mindestens fünf Staffeln – doch passiert ist bisher kaum etwas, zumindest hält sich Amazon mit detaillierten Infos noch weitestgehend zurück. Laut Amazon soll es die bisher "erfolgreichsten Serie aller Zeiten" werden. Was wir darüber bereits wissen, verraten wir euch an dieser Stelle.

Die kreativen Köpfe hinter der Serie

Ende Juli hat Amazon einen ersten Teaser-Clip veröffentlicht, der das Team hinter der Serie zeigt. Mit dabei sind beispielweise die beiden Showrunner J.D. Payne ("Star Trek: Beyond") & Patrick McKay ("Star Trek: Beyond") und Regisseur Juan Antonio Bayona ("Jurassic World: Das gefallene Königreich"). Um die Geschichte kümmern sich die namhaften Autoren Gennifer Hutchison ("Breaking Bad"), Helen Shang ("13 Reasons Why"), Jason Cahill ("Die Sopranos"), Justin Doble ("Stranger Things"), Stephany Folsom ("Toy Story 4") und Bryan Cogman ("Game of Thrones").

Zum Cast der Serie ist noch nicht viel bekannt. Bisher hat Amazon bestätigt, dass die Schauspielerin Markella Kavenagh mit dabei ist. Wie "Variety" berichtet, soll auch der 26-jährige britische Schauspieler Will Poulter (u.a. "Maze Runner") eine Hauptrolle übernehmen.

Wo wird die "Der Herr der Ringe"-Serie gedreht?

Schon Peter Jackson war von der unberührten Natur Neuseelands beeindruckt und hat dort die "Der Herr der Ringe"-Filme gedreht. Und diese wunderschöne Natur wird uns auch in der Serie erhalten bleiben, denn auch diese soll laut den Produzenten hier spielen. Die erste Staffel soll laut Berichten übrigens 20 Folgen beinhalten. Die Produktion muss auch noch in diesem Jahr starten, da Amazon sonst die Rechte wieder verlieren würde.

Ihre Premiere soll die "Der Herr der Ringe"-Serie 2021 auf Amazon Prime feiern. Mit Infos zu genauen Handlung hält sich der Streaming Anbieter aber nach wie vor zurück – es bleibt also spannend.

Weggesuchtet - Der Podcast über Filme und Serien

Bevor donnerstags die neuesten Filme über die große Kino Leinwand flimmern, wisst ihr schon, ob sich das Eintrittsgeld lohnt oder nicht. Denn Insider Christian Aust nimmt euch immer mittwochs exklusiv im Weggesuchtet Podcast mit auf eine Tour hinter die Kulissen der Filmindustrie. Aber nicht nur das, auch Serien und Filme die nicht im Kino laufen, sondern von Netflix, Amazon und Co. produziert werden, sollen euch natürlich nicht entgehen!

(ste)