Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Radio Hamburg"

Kriminalitäts-Hotspot Hansaplatz wird künftig videoüberwacht
Kamera, Überwachungskamera, Überwachung, Sicherheit

Wegen der nicht endenden Kriminalität auf dem Hauptbahnhofs-nahen Hansaplatz soll das Areal ab Frühsommer videoüberwacht werden.

Mehr Infos!
Tanklaster kracht in LKW Autofahrer verhindert Katastrophe
Tanklaster Unfall

Beim Fahren durch eine riesige Benzinlache in Heimfeld hat ein Autofahrer in der Nacht starke Nerven bewiesen. Alle Infos hier!

Mehr Infos!
Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h Neue Volvos bald nur noch mit eingebautem Tempolimit
Volvo Auto

Autos von Volvo sollen in Zukunft nicht schneller als 180 Kilometer pro Stunde fahren können. Das soll für Modelle gelten, die von 2020 an hergestellt werden.

Mehr Infos!
Um gewaltsamen Mord Urteil im Bademantelgürtel-Prozess
Gericht, Justiz, Richter, Hammer

Im Prozess um den gewaltsamen Tod eines 78-Jährigen in Jenfeld wird heute das Urteil erwartet. Die Staatsanwaltschaft fordert eine lebenslange Gefängnisstrafe  wegen Mordes. 

Mehr Infos!
Mitarbeiter streiken Warnstreik in Hamburgs Bezirksämtern hat begonnen
Öffentlicher Dienst: Warnstreiks in Hamburg

Zehn Tage vor der dritten Tarifverhandlungsrunde für die Beschäftigten des öffentlichen Diensts der Länder kommt es in Hamburg erneut zu Warnstreiks. 

Zu den Infos!
Großeinsatz Feuerwehr sichert leckgeschlagenes Schiff
Schiff Hamburg

In der Nacht zum Donnerstag (31.01.) hat ein leckgeschlagenes Schiff zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Das Schiff war auf eine Spundwand aufgelaufen. 

Zu den Infos!
Handball-WM in Hamburg Deutsche Mannschaft kämpft im Halbfinale
Handball WM

Die deutschen Handballer spielen am Freitagabend hier in Hamburg gegen Norwegen um den Einzug in das Finale der Weltmeisterschaft. 

Mehr Infos!
Über Fahrtausfälle und Verspätungen 3.000 Beschwerden über Bus und Bahn
Sitzplatz in Bahn

Die Hamburger Verkehrsunternehmen haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Beschwerden von ihren Fahrgästen als in den Vorjahren bekommen. 

Mehr Infos!
Großeinsatz der Feuerwehr Großbrand zerstört Lagerhalle
Feuerwehr, Shutterstock

In Rothenburgsort ist in der Nacht eine 40 mal 15 Meter große Lagerhalle mit zahlreichen Haushaltswaren und Stoffballen darin in Brand geraten. 

Zu den Infos!
Mitten in den Ferien Droht ein neuer Flughafenstreik?
Streik, Flughafen, Airport, Hamburg

Möglicherweise gibt es noch in den Schulferien wieder Streik am Hamburger Flughafen, denn die Fronten bei den Tarifverhandlungen verhärten sich. 

Mehr Infos!
Mit kräftigen Böen Sturmtief Bennet wütet durch Hamburg
Sturmtief Hamburg

Sturmtief Bennet ist zwar mit kräftigen Böen über uns hinweg gezogen, haben aber keine größeren Schäden in Hamburg angerichtet.

Sturmböen
Kompromiss EU-Staaten stimmen Copyright-Reform zu
Eu, Europa

Nach einer nichtöffentlichen Debatte zur Urheberrechtsreform im Rat heute in Brüssel, hat sich die deutsche Regierung für den aktuellen Entwurf ausgesprochen, der damit eine Mehrheit hat.

Mehr Infos!
Tipps & Tricks Eure Checkliste für ein sicheres Passwort
Sicherheit Passwort

Viele weitläufig bekannte Empfehlungen zum Thema sichere Passwörter sind längst überholt. Die folgenden Schritte verhelfen Ihnen zu guten Kennwörtern, die Sie sich trotzdem merken können.

Zu den Tipps!
Mehr als hundert Einsätze Mysteriöser Gasgeruch in der Stadt
Gasaustritt Hamburg

Wegen Gasgeruchs ist die Feuerwehr in Hamburg am Dienstagabend (30.01) zu mehr als 100 Einsätzen ausgerückt. Auch die Warn-App "Katwarn" wurde dabei ausgelöst.

Zu den Infos!
Tarifeinigung Verdi meldet Ende der Flughafen-Streiks
Warnstreik Verdi

Fluggäste müssen sich ab jetzt keine Sorgen mehr machen, denn die Gewerkschaften haben sich mit der Arbeitgeberseite am Flughafen geeinigt. 

Streik aufgehoben