Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Radio Hamburg"

Der Spiderman-Schöpfer Stan Lee ist gestorben
Stan Lee

Trauer um die amerikanische Comic-Legende Stan Lee: Der Schöpfer von Superhelden wie "Spider-Man" und "Hulk" ist im Alter von 95 Jahre alt in Los Angeles gestorben.

Comic-Legende tot
Mit Emirates A380 auf erstem Linienflug in Hamburg
Emirates A380

Von nun an könnt ihr mit dem weltgrößten Passagierflugzeug, dem A380, ab Hamburg fliegen. Aber nur nach Dubai. Emirates fliegt damit künftig seine Abendverbindung ab Hamburg.

500-Sitzer
Radio Hamburg Kino Podcast Diese neuen Filme starten diese Woche in den Kinos
Chris Hemsworth in El Royale

Auch diese Woche hört ihr im Radio Hamburg Kino Podcast mit Christian Aust, ob sich der Gang ins Filmtheater lohnt.

Jetzt Kino Podcast hören
Einigung auf Betriebsvereinbarung Mehr Geld für Mitarbeiter von Radio Hamburg
Jobcharts Radio Hamburg Mikrofon Studio

Geschäftsführung und Mitarbeitervertretung von Radio Hamburg haben sich auf eine Betriebsvereinbarung zur verstärkten Anerkennung des Engagements der Mitarbeiter geeinigt.

Konstruktiver Dialog
Deutscher Radiopreis 2018 Radio Hamburg News-Show gewinnt als "Beste Comedy"
Deutscher Radiopreis, Beste Comedy

Danke fürs fleißige Daumendrücken beim Radiopreis, denn unsere News-Show darf den Preis in der Kategorie "Beste Comedy" mit nach Hause nehmen. 

Danke!
Zum dritten Mal! Walrossgeburt bei Hagenbeck
Walross-Baby Hagenbeck

Am 17. Juni hat in Hagenbeck's Tierpark zum dritten Mal ein kleines Walross das Licht der Welt erblickt. Der junge Bulle und seine Mutter sind wohl auf!

Süßes Walross-Baby
Kim Kardashian überzeugt Präsidenten Trump verkürzt Haftstrafe von 63-Jähriger
Donald Trump

Kim Kardashian hat es geschafft. In Folge ihrer Bitte verkürzte Donald Trump nun die lebenslange Haftstrafe einer 63-Jährigen, die deshalb nun wieder frei ist.

Präsident verkürzt Haft
Neuer Facebook Algorithmus So könnt ihr die Facebook Beiträge von Radio Hamburg abonnieren
Radio Hamburg Facebook abonnieren

Facebook hat seinen Newsfeed Algorithmus umgestellt. Wir erklären euch, wie ihr die Facebook Beiträge von uns trotzdem sehen könnt. 

Weiterlesen!
Für schnellere Einsätze Unterstützung von privaten Rettern
Rettungswagen, Krankenwagen, Unfall

Vor dem Hintergrund, dass bei uns in der Stadt jeder dritte Rettungseinsatz die Zeitvorgaben verfehlt, sollen sich in Zukunft auch private Krankentransportunternehmen beteiligen.

Schnellere Retter
Ankündigung der Bahn Anti-Chaos-Umbau beim Hauptbahnhof
Feuerwehr Hauptbahnhof Hamburg

Der Hauptbahnhof muss erweitert werden, um auch künftig die stetig steigenden Fahrgastzahlen schultern zu können. Das soll nun in mehreren Schritten passieren. 

Überlastung des Hbf
Umbau vom Kiez Reeperbahn soll schöner werden
Reeperbahn

Politiker von SPD und Grünen im Bezirk Mitte wollen das westliche Ende der Reeperbahn umgestalten und damit optisch attraktiver machen. 

Hamburg Reeperbahn
Tierpark Hagenbeck Herbstspaß bei den Tigern!
Tiger Hagenbeck 2018

Die im letzten Jahr geborenen Sibirischen Tigerbabys sind ganz schön groß geworden. Nun konnten sie sich beim Herbstspaß in Hagenbeck so richtig austoben!  

Tigerbabys
Schnuppertag 2018 Schüler blicken hinter unsere Kulissen
Schnuppertag 2018

Am Ende der Ferien hatten 14 Kinder nun die Möglichkeit unseren Radiosender näher kennen zu lernen. Diese lustigen Fotos kamen dabei heraus!

Selfies mit Moderatoren
Umbau an U1-Stationen Wochenlange Sperrung der U1
HVV U-Bahn

Ab dem 25. Juni wird die U-Bahn-Strecke zwischen Hauptbahnhof Süd und Wartenau gesperrt sein. Daher müsst ihr mehr Zeit einplanen.

Ab dem 25. Juni
Girls & Boys Day Die Schüler Hamburgs beim Online-Workshop
Tim Gafron und Schüler

Bei dem diesjährigen Girls und Boys Day lernten die Hamburger Schüler eine Bilderserie für unsere Website zu erstellen. Diese coolen Fotos kamen dabei heraus!

Zu den Fotos der Schüler!