Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Wahl"

Bessere Prognose als vor 4 Jahren Höhere Wahlbeteiligung in Hamburg
Wähler an Wahlurne wirft seinen Stimmzettel ein

In Großstädten wie bei uns in Hamburg scheint die Wahlbeteiligung höher zu sein als vor vier Jahren.

Positiver Trend
Vergessen, verschnupft oder verhindert So wird euer Wahlsonntag nicht zum Debakel
Wahl, Wahlurne, Wählen

Nur, wer seine Stimme abgibt, kann einen Teil dazu beitragen, in welche Richtung sich Deutschland in den nächsten 4 Jahren entwickelt. Doch was macht man, wenn am Wahlsonntag etwas dazwischenkommt?

Probleme bei der Wahl
Radio Hamburg Wahlumfrage Alle Umfrageergebnisse im Überblick
Bundestagswahl 2017, Politik, Bundestag

Bis zur Bundestagswahl am 24. September blicken wir repräsentativ hinter das Wahlverhalten der Hamburger und Bundesbürger. Alle Ergebnisse gibt es hier zusammengefasst.

Trend-Research-Umfrage
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Gründe fürs Nichtwählen: Wählen habe keinen Effekt
Wähler an Wahlurne wirft seinen Stimmzettel ein

Wenige Tage vor der Bundestagswahl am 24. September sind viele Bürger noch unentschlossen, wen sie wählen werden. Aber viele werden auch dieser Wahl wieder fernbleiben.

Die Ergebnisse
Käuflich, inkompetent, überbezahlt John Ment: Geben Sie sich meine Stimme!
John Ment Wahl-Flyer

John Ment geht für die Bundestagswahl 2017 mit der "Radio Hamburg Partei" an den Start. Naja, fast jedenfalls ; )

Das Wahlprogramm
Wahl 2017 Radio Hamburg Fakenews-Check mit Tim Winterscheid
RHH-Fakenewscheck Introbild

Vor der Bundestagswahl konfrontiert Moderator Tim Winterscheid die Hamburger und Politiker mit verrückt-falschen News direkt auf der Straße.

Zur Videoreihe!
Welche Partei passt zu euch? Euer Kreuzchen-Test: Probiert den Wahl-O-Ment
Collage Wahl-O-Ment mit Merkel und Schulz

CDU, SPD, ABC oder doch XYZ? Wir sagen euch, welche Partei wirklich zu euch, eurem Haustier und eurer Lieblingsfarbe passt - im Wahl-O-Ment!

Macht den Test!
#mitmir90prozent Deutschland wählt und zeigt es
Deutschland geht wählen

Wir haben die Wahl und das ist auch gut so. #mitmir90prozent sagt sich Deutschland und zeigt auf Instagram, dass es wählt.

Wahl-Beweis-Fotos
Bundestagswahl in Hamburg Die kuriosesten Fakten rund um die Wahl
Wahllokal in Hamburg zur Bundestagswahl

Ganz genau 1.296.548 Hamburger sind am 24. September bei der Bundestagswahl stimmberechtigt. Aber wusstet ihr eigentlich, dass einige davon auch in Waschhäusern wählen gehen müssen?

Noch mehr kuriose Fakten
Politiker quizzen um 30 Sekunden Redezeit Wer schlägt John? - Das Wahlspezial
Wahlspezial Bernd Baumann

Anlässlich der Bundestagswahl 2017, findet in der Woche vom 18.09 bis zum 23.09 das Wahlspezial mit John Ment statt. Welcher Politiker erquizzt sich Redezeit für seine Partei?

Hier reinhören!
Die #BTW17 bei Google Wie, was & wen googelt Deutschland zur Wahl
Bundestagswahl 2017 bei Google

Millionenfach wird in Deutschland jeden Tag etwas in Googles Suchzeile eingegeben. Vor der Bundestagswahl am 24. September natürlich auch besonders häufig zu Parteien, Kandidaten & Programmen.

Überraschende Ergebnisse.
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Wahlentscheidende Themen: Innere Sicherheit für Hamburger vorn
Sicherheitskamera über Straße

Wahlkampf-Endspurt vor dem Wahlsonntag am 24. September: Innere Sicherheit ist für die Hamburger das Top-Thema bei ihrer Entscheidung.

Die Ergebnisse
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Koalitionspräferenz: CDU gehen Koalitionsoptionen aus
Spielkarten mit verschiedenen Koalitionsoptionen

Wenige Tage vor der Bundestagswahl am 24. September gehen der CDU die Regierungsoptionen aus - rechnerisch sind nur zwei vorstellbare Optionen möglich.

Die Ergebnisse
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Kanzlerpräferenz: Angela Merkel klar in Führung
Angela Merkel und Martin Schulz auf Wahlplakaten nebeneinander

Geht es nach den Befragten der repräsentativen Trend Research Umfrage im Auftrag von Radio Hamburg bleibt Angela Merkel auch nach der Wahl Kanzlerin

Die Ergebnisse