Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Wetter"

Stürmischer Wochenstart Regen & Sturmböen ziehen über Hamburg
Sturm, Regen, Regenschirm, Wetter

Stürmischer Wochenstart für Hamburg. Bis zum Nachmittag soll es regnen. Auch auf Sturmböen der Stärke zehn müssen wir uns einstellen.

Stürmischer Wochenstart
Hamburger Badesaison eröffnet! Zerkarien im Stadtparksee! Kein Badeverbot?
Badesee, Wasser, Freunde, Shutterstock

Die Hamburger Badesaison ist offiziell seit dem 10.05. eröffnet! Doch bei welchen Seen wurde Badeverbot erteilt? Alles Weitere zu Hamburgs Badeseen erfahren sie hier!

Mehr Infos
Erste Freibäder öffnen Wetter-Glück für unsere Stadt
Sommer Hamburg

Hamburg steuert dieses Wochenende auf ein langes Hitzewochenende zu. Deshalb öffnen nun auch die ersten Freibäder. 

Blitz-Sommer
Offenbar nur wenige Schäden "Benjamin" über Hamburg hinweggezogen
Fischmarkt, Hochwasser, 08.01.19

Sturmtief "Benjamin" ist am Dienstag zum Teil mit Orkanböen über Norddeutschland gefegt. Größere Schäden blieben aber offenbar aus.

"Benjamin" zieht über Hamburg
Warmer Herbst Neue Erdbeer-Ernte im November
Erdbeeren

Weil die Temperaturen einfach nicht sinken wollen, fühlen sich Erdbeersträucher so wohl, dass sie neue Früchte produzieren. 

Laune der Natur
Hochs und Tiefs mit euren Namen So werdet ihr Wetterpaten für 2019
Wetter, Mix

Ihr wollt euren Namen einmal im Radio Hamburg Wetterbericht hören? Geht ganz einfach - ab sofort könnt ihr eure Namen für die Hochs und Tiefs 2019 einreichen.

So gehts!
Warum gibt’s keine Gewitter, trotz Vorhersage? Die Antwort gibt’s von Birgit im Podcast
Gewitter, Unwetter, Blitz, Donner, Sturm

Täglich gibt's im Radio Hamburg Wetter die Meldung von Gewittern, aber so richtig kommt nichts. Warum das so ist, erfahrt ihr im "Best Of Morning-Show"-Podcast.

Podcast abonnieren
Regen & Gewitter im Anmarsch War's das schon wieder mit dem Frühling?
Wetter, Regen, Fensterscheibe, Sonne, Shutterstock

Sonne und bis zu 20 Grad haben uns in den letzten Tagen verwöhnt. Doch statt Sonnenbrille brauchen wir in den nächsten Tagen den Regenschirm.

So wird das Wetter
YAP bringt die Antwort Wetter: War’s das mit dem Sommer?
Herbst, Wetter, Blätter, Sonne, Shutterstock

Rund acht Stunden Sonnenschein und knapp 25 Grad sorgen noch mal für Sommerfeeling. Aber wie sieht‘s danach aus? Bleibt uns der Sommer erhalten?

War’s das mit dem Sommer?
So verhaltet ihr euch bei Gewitter Nach der Sonne kommt das Unwetter
Gewitter, Wetter, Blitz, Donner, Shutterstock

Nach dem super Sonnen-Wochenende müssen wir uns ab Montagvormittag auf Starkregen und Gewitter einstellen.

Unwettergefahr für Hamburg
830. Hafengeburtstag Alle Verkehrsinfos zum Hafengeburtstag 2019
Verkehr

Der wichtigste Hinweis zum Hafengeburtstag ist, lasst euer Auto zu Hause. Alles zum Thema Verkehr am Hafengeburtstags erfahrt ihr hier.

Infos zum Verkehr
Fünf Tipps gegen Kälte So packt Ihr Euch ein, damit Ihr nicht friert!
Kalt, Frieren, Herbst, Winter

Morgens ist es schon richtig frostig! Damit die, für die gerade noch Sommer war, nicht sofort flach liegen, gibt es jetzt fünf Tipps, wie Ihr Euch richtig einpackt gegen die Kälte.

Zieht Euch warm an...
Sturmflut erwartet Tief Siglinde sorgt für ersten Herbststurm 2018
Regen, Sturm, Hamburg

Hamburg und der Nordseeküste steht am Dienstag (23.10.) der erste schwere Herbststurm des Jahres ins Haus. An der Küste und der Elbe wird zudem eine Sturmflut erwartet.

Hochwasser 1,5 Meter hoch
Der Siebenschläfer macht's Bilderbuch-Sommer erwartet
Ins Wasser rennen

Der Juli startet sommerlich und schön hier im Norden und auch der Rest des Sommers scheint ein Highlight zu werden, so Metereologen.

Bis zu 28 Grad
Warm aber nicht mehr heiß Das Wochenende bleibt sonnig und trocken
Wetter, Frühling, Hamburg

Nach den ersten Sommertagen wird das Wochenende etwas kühler. Es bleibt aber überwiegend freundlich und trocken.

Sonntag Gewitter möglich