Radio Hamburg

Eure Fragen - Unsere Antworten

FAQ - Liste

FAQ-Liste

Häufig gestellte Fragen

Findet hier eure Antwort in der Liste der meistgestellten Fragen an den Radio Hamburg CLUB.

Uns erreichen immer wieder Fragen zum Radio Hamburg CLUB, die sich ähneln oder das gleiche Problem beschreiben. Daher haben wir eure Fragen gesammelt, um euch schon vorab die ein oder andere Antwort zu liefern.

Hier findet ihr eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zum Thema CLUBCARD, CLUB-Mitgliedschaft, Ticketkauf oder die CLUB-Partner des Radio Hamburg CLUBs.

Falls euch trotzdem noch etwas unklar ist, erreicht ihr uns natürlich über unser CLUB-Kontaktformular, telefonisch unter 01805/60 80 80 (14ct./min. aus dem Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen) oder per E-Mail.

Radio Hamburg CLUBCARD

1. Ich möchte gerne die Radio Hamburg CLUBCARD bestellen. Was muss ich tun?

Wenn ihr noch nicht CLUB-Mitglied seit, registriert ihr euch einfach schnell im CLUB. Dafür füllt ihr einfach das Formular unter diesem Link aus und schickt es ab.

Wenn ihr bereits CLUB-Mitlied seid, aber noch keine CLUBCARD besitzt oder diese verloren habt, schreibt uns einfach eine E-Mail mit Vor- und Nachnamen, eurer vollständigen Anschrift und ggf. "c/o".

Eure CLUBCARD wird Euch nach dem Bestellvorgang automatisch innerhalb weniger Tage zugeschickt.





2. Welche Vorteile ermöglicht mir die Radio Hamburg CLUBCARD?

Freut euch auf tolle Spar-Angebote bei vielen tollen Partnern. Weiterhin erhaltet ihr ermäßigte Tickets für einige Konzerte & Shows im Radio Hamburg Ticket-Center in der Wandelhalle im Hauptbahnhof.





3. CLUBCARD verloren/verlegt/gestohlen?

Mailt uns an club@radiohamburg.de mit dem Betreff "Ersatzkarte". Vergesst bitte nicht eure vollständigen Daten (Vor- und Nachname, Anschrift, ggf. "c/o). Wir senden euch per Post eine neue Radio Hamburg CLUBCARD zu.





4. Kann ich für einen Freund, Bekannten, Familienmitglied die CLUBCARD bestellen?

Die Radio Hamburg CLUBCARD kann nicht für Dritte bestellt werden. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung müsst ihr selbstständig bestätigen.





5. Ab welchem Alter kann ich Radio Hamburg CLUB-Mitglied werden?

Ab der Vollendung des 18. Lebensjahres könnt ihr Radio Hamburg CLUB-Mitglied werden.





6. Ist die Mitgliedschaft im Radio Hamburg CLUB wirklich kostenlos?

Ja!





7. Ich habe die CLUBCARD bestellt, aber noch nicht erhalten und möchte diese schon jetzt einsetzen. Was tun?

Im Radio Hamburg Ticket-Center wird die Bestätigungs-E-Mail Eurer CLUBCARD-Bestellung inklusive Eurer Mitgliedsnummer akzeptiert. Druckt diese einfach aus und zeigt sie bei eurer Ticket-Bestellung vor.

Wenn ihr eure Tickets online unter  www.funke-ticket.de bestellen wollt, gebt einfach nur eure Mitgliedsnummer an.

Benötigt ihr die Radio Hamburg CLUBCARD kurzfristig, um sie bei einem unserer CLUB-Partner einzusetzen, sendet uns bitte eine E-Mail  und wir setzen uns mit euch in Verbindung.





Radio Hamburg CLUB-Partner

1. Bei welchen Partnern kann ich mit meiner CLUBCARD sparen?

Im Radio Hamburg CLUB-Bereich findet ihr alle CLUB-Partner kategorisch aufgelistet inklusive der jeweiligen Ersparnisse, die ihr mit eurer CLUBCARD erhaltet.





2. Wie erhalte ich meinen Rabatt bei den CLUB-Partnern?

Generell müsst ihr bei den jeweiligen CLUB-Partnern nur eure CLUBCARD vorzeigen.

Euren CLUBCARD-Vorteil bei zum Beispiel dem Miniatur Wunderland erhaltet ihr ausschließlich gegen zusätzliche Vorlage eines Coupons. Diesen Coupon könnt ihr euch auch ganz bequem von Zuhause aus herunterladen.

Bei reinen Online-Partnern müsst ihr euch zunächst einen Rabatt-Code anzeigen lassen. Dieser erscheint automatisch, wenn ihr euch mit euren Login-Daten eingeloggt habt.





Login und Zugangsdaten

1. Ich habe Passwort und Benutzername vergessen. Wie kann ich neue Login-Daten beantragen?

Am besten schreibt ihr uns eine E-Mail mit Vor- und Nachname, Anschrift und Geburtsdatum, damit wir euch eindeutig in unserem Redaktionssystem zuordnen können. Wir senden euch dann neue, vorläufige Login-Daten zu.





2. Obwohl ich ein neues Passwort angefordert habe, kann ich mich nicht einloggen

Überprüft bitte die Rechtsschreibung und achtet auf die Groß- und Kleinschreibung bei der Eingabe eurer Zugangsdaten. Solltet ihr euch dennoch nicht einloggen können, mailt uns an club@radiohamburg.de euer Anliegen mit dem Betreff "Zugangsfehler ". Wir helfen euch gerne weiter.





3. Ich besitze nur eine CLUBCARD, aber keine Zugangsdaten. Wie kann ich mich trotzdem einloggen? Muss ich mich komplett neu registrieren?

Nein, wenn ihr eine CLUBCARD besitzt, haben wir automatisch Zugangsdaten für euch reserviert. Mailt uns euer Anliegen mit dem Betreff "CLUBCARD ohne Zugangsdaten ". Wir senden euch per E-Mail eure Zugangsdaten zu.





4. Ich will Radio Hamburg CLUB-Mitglied werden. Bei der Anmeldung erscheint die Fehlermeldung "Ihre E-Mail Adresse ist bereits vergeben". Warum?

Diese Meldung tritt auf, wenn ihr bereits bei uns einen CLUB-Login eingerichtet haben. Solltet ihr eure Benutzerdaten vergessen haben, folgt bitte Punkt 1.





Radio Hamburg CLUB-Gewinnspiele & -Aktionen

1. Kann ich bei mehreren Gewinnspielen gleichzeitig mitmachen?

Ja, das ist möglich und hat keinen Einfluss auf eure Gewinnchancen.





2. Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Ihr werdet telefonisch benachrichtigt, wenn ihr etwas gewonnen habt. Darum ist es wichtig, dass ihr bei der Gewinnspielteilnahme eine korrekte und aktuelle Telefonnummer angebt, unter der wir euch auch tagsüber erreichen.





3. Wie erhalte ich meinen Gewinn?

Ob ihr euren Gewinn bei uns im Sender abholen könnt oder ihr beispielweise bei Veranstaltungen auf der Gästeliste steht, erfahrt ihr, wenn ihr über euren Gewinn benachrichtigt werdet. Wenn ihr euren Gewinn direkt bei uns im Sender abholen könnt, kommt einfach in die Spitalerstraße 10/Semperhaus A, 3. Stock. Euren Gewinn erhaltet ihr gegen Vorlage eures Personalausweises.





4. Kann ich auch an Gewinnspielen teilnehmen, wenn ich keine CLUBCARD besitze?

Ja. Sobald ihr euch als CLUB-Mitglied registriert und eure Zugangsdaten für den Radio Hamburg CLUB beommen habt, könnt ihr euch einloggen und an den Radio Hamburg CLUB-Gewinnspielen teilnehmen. Wenn ihr noch keinen CLUB-Login habt, könnt ihr euch hier registrieren.





Änderung eurer Daten

1. Ich möchte meine Daten ändern. Wie ändere ich meine Adresse, meine E-Mail-Adresse, meine Telefonnummer oder mein Online-Passwort?

Loggt euch einfach hier mit euren Zugangsdaten im Radio Hamburg CLUB ein. Unter "Mein Profil" ändert ihr eure Daten. Habt ihr eure Zugangsdaten verlegt oder euren Benutzernamen und euer Passwort vergessen, fordert bitte neue Zugangsdaten an. Die Schritte dafür entnehmt ihr bitte den Punkten 1 und 2 unter "Login und Zugangsdaten.





2. Ich habe geheiratet. Wie teile ich euch meinen neuen Nachnamen mit?

Loggt Euch bitte hier mit euren Zugangsdaten im Radio Hamburg CLUB ein. Unter "Mein Profil" ändert ihr euren Namen. Besitzt ihr eine Radio Hamburg CLUBCARD, mailt uns bitte zusätzlich euer Anliegen mit dem Betreff "Heirat" an club@radiohamburg.de. Wir senden euch per Post eure neue Radio Hamburg CLUBCARD zu.





3. Was passiert mit meinen Daten, wenn ich die Mitgliedschaft beende?

Mit eurer Kündigung werden selbstverständlich eure gesamten Daten aus unserer Datenbank gelöscht.





Radio Hamburg CLUB-Mitgliedschaft

1. Ich wohne nicht mehr in Hamburg und kann die Vorteile der CLUBCARD leider nicht mehr nutzen. Wie kann ich die Mitgliedschaft kündigen?

Meldet euch einfach über unser Kontaktformular mit dem Betreff "Mitgliedschaft kündigen". Ihr erhaltet eine Kündigungsbestätigung per E-Mail von uns. Eure gesamten Daten werden gleichzeitig aus unserer Datenbank gelöscht.





2. Wie lange ist die Mitgliedschaft im Radio Hamburg CLUB gültig?

Die Radio Hamburg CLUB-Mitgliedschaft ist zeitlich unbegrenzt. Sie gilt solange, bis ihr die Mitgliedschaft kündigt.





Lest auch: Wissenswertes: AGB für den CLUB

Wie kann ich CLUB-Mitglied werden? Und was passiert mit meinen Daten? Antworten auf diese und andere Fragen finde ...