Zara, 49,95 Euro
Oversized Mohair Pulli in der Winterfarbe Bordeaux. Mega lässig und cool zu Lederleggins getragen.
Foto: Zara
Bloom, 149,90 Euro
Wenn es kalt und windig ist, dann gibt es nichts Schöneres, als sich in Wolle und Cashmere gemütlich einzupacken. Gemütliche Pullover und Strickjacken passen sowohl zum sportlichen City-Outfit als auch vor den Kamin auf dem Land. Auch in diesem Jahr gibt es wunderschöne Essentials in unterschiedlichen Qualitäten und Farben. Gemustert, verziert und kuschelweich – hier kommen meine Favoriten, um sich vor einem Sturmtief wie Xaver zu schützen.
Koralle ist eine besonders schöne Farbe in diesem Winter und wird uns auch noch im Frühling begleiten. Mit einem dicken Rollkragen-Pullover macht man nie etwas falsch. Cool zur Jeans oder auch zur cremefarbenen Marlene-Hose und auf jeden Fall warm.
Foto: Radio Hamburg
Elisabetta Franchi, 391 Euro
Diese Strickjacke ersetzt an nicht ganz so kalten Tagen fast den Mantel und sieht auch als Kleid gestylt super aus. Die Applikation der goldenen Kette gibt dem Ganzen einen eleganten Twist.
Foto: Elisabetta Franchi
G-Sel, 99,90 Euro
Diese grobmaschige Strickjacke verlangt geradezu nach einem gemütlichen Sonntag im Café mit der besten Freundin. Perfekt gestylt zu den aktuellen Tunnelzug-Hosen ebenso in Wolle oder auch zur schmal geschnittenen Jeans, benötigt man darunter nur ein lässiges T-Shirt und schon ist der casual-cosy Look perfekt.
Foto: G-Sel
Sack's, Preis auf Anfrage
Bei dieser Schalkragen-Jacke ist die Kombination aus grauer Wolle mit dem hellen Einsatz an den Schultern und Ärmeln das Besondere. Offen getragen, oder mit einem Taillengürtel ist diese Teil eigentlich zu allem kombinierbar. Mein Tipp: Ein T-Shirt im Collegestil mit einer großen Zahl darauf.
Foto: Sack's
Thomas Rath, 349 Euro
Das Strickteile auch super edel im Job getragen werden können, zeigt dieser Pulli mit Perlen-Applikation. Feinstes Cashmere ist zauberhaft gestylt zu männlichen Anzughosen, die nur knöchellang sind. Dazu tragen Sie am besten Preppy-Style Schnürschuhe.
Foto: Thomas Rath
(Carina Grendel)