Radio Hamburg

Ciao Schweißfüße!

Die heißesten Sandalen Trends 2018 auf einen Blick

Hamburg, 08.05.2018
Sandalen

Der Sommer ist endlich bei uns angekommen! Jetzt werden unsere heiligen Sandalen wieder aus den Schuhschränken gekramt. Welche Trends warten diesen Sommer auf uns?

Der Sommer ist auch endlich bei uns angekommen! Und jetzt werden unsere heiligen Sandalen wieder aus den Schuhschränken gekramt. Die Sandale zählt zu den absoluten Lieblingsschuhen von uns Frauen im Sommer und damit ihr auch die Richtigen tragt, habe ich das Internet für euch durchforstet und die Trends rausgesucht, mit denen ihr auf jeden Fall up to date seid!

Hier ist für jeden etwas dabei, weil dieser Sommer und die Designer und Modemacher uns unendlich viele Varianten und Modelle bieten, die wirklich zu jedem Stil passen.

Schuhe aus Plastik

Ja, ihr habt richtig gelesen: Schuhe aus durchsichtigem Plastik. Und warum? Transparenz ist aktuell aus der Fashionwelt nicht mehr wegzudenken. Ob in Oberteilen, Accessoires oder an den Füßen, durchsichtige Stoffe sind momentan total im Trend. Der "Naked Shoe" verleiht jedem einen super stylischen und sexy Touch, der diesen Sommer extrem gut ankommt.

Schuhe aus Plastik

 





 





 





 





 





Espadrilles

Welcher Trend passt sowohl zu casual Outfits, als auch zu Shorts oder Kleidern? Richtig: Espadrilles. Die flachen Schuhe mit Bastsohle sind ideal für den Sommer und verzaubern uns mit verschiedensten Designs. Ob gestreift, mit Schriftzügen, oder mit einer Ananas verziert, mit diesen Schuhen ist der Sommerflair garantiert.

Espadrilles

 





 





 





 





 





Mules

Wer heutzutage noch sagt, dass diese Schuhe aussehen wie Hausschuhe, der hat lange nicht auf die Instagram-Seiten seiner Lieblings Blogger und Influencer geschaut. Denn dieser extravagante Schuh gehört diesen Sommer nach ganz oben auf eure "Must Have" Liste. Es gibt Varianten und Modelle, die nur die Vorderpartie der Füße bedecken und die Knöchel freilegen, aber auch welche wo die Zehen vorne rausluschern. Außerdem gibt es sie in allen Höhen und mit den schönsten Verzierungen. Das beste ist allerdings: Auch diesen Schuh kann man problemlos mit fast allem kombinieren. Sowohl zum Kleid, als auch zum Rock oder zur Jeans sehen Mules klasse aus! Hier noch ein kleiner Tipp: verzichtet auf auffällige Farben zu den Mules, die lenken nur von diesem tollen Schuh ab.

Mules

 





 





 





 





 





Barfuß-Sandalen

Ich gebe euch ja recht - barfuß und Sandale widerspricht sich etwas, doch bei diesem Sommertrend, haben sich die Modemacher mal etwas total geniales ausgedacht: Sandalen, die eigentlich nur Fußketten sind! Obenrum ist der Fuß schön geschmückt, aber unten rum nackig. Na klar, der Trend ist nicht unbedingt alltagstauglich, aber vielleicht eine Idee für die nächste Strandhochzeit?

Barfuß Sandalen

 





 





 





 





 





Metallic und Glitzer

Wenn wir schon bei den glänzenden Barfuß-Sandalen waren, können wir auch direkt bei Glitzer- und Metallic-Schuhen weiter machen. Glitzernde und schimmernde Looks sind aus der Modewelt nicht wegzudenken und zum Glück hält dieser Trend auch für den Sommer an! Sandaletten und Sandalen in metallic oder mit Kristallen und Glitzer besetzt passen einfach wie die Faust aufs Auge zu schlichten Kleidern, Hosen oder Röcken und verleihem jedem Outfit auf magische Weise das gewisse Etwas. 

Metallic und Glitzer

 





 





 





 





 





Lace-up

An alle Ballerinas und Prinzessinen dadraußen: Hier kommt der perfekte Schuh für euren Sommer! Ob zum Kleid oder Midirock - die Sandalen mit den langen Schnüren sind diesen Sommer ohne Ende angesagt. Sie verleihen jedem Look eine luftige Leichtigkeit und bleiben dabei feminin. Vermieden werden sollten allerdings die Kombis zu langer Hose oder Maxikleidern, denn was nutzt ein Hingucker, wenn keiner ihn sehen kann? Übrigens: Vor allem Lace-ups mit Pompons werden dieses Jahr das absolute Sandalen-Highlight.

Lace-up

 





 





 





 





 





Fell

Fellschuhe im Sommer? Das ist doch viiiiieeel zu heiß! NEIN! Das verstehen viel zu viele falsch. Fell im Sommer ist total angesagt und nebenbei auch noch super praktisch. Das Material hat eine isolierende Wirkung: Im Winter hält es die Füße warm und im Sommer lässt es die Wärme nicht rein. Super praktisch und dazu noch super chic! Ob bei Mules, Schlappen, Flipflops oder in Sandalen: Fellschuhe sind mega sommertauglich. 

Fell

 





 





 





 





 





Kitten Heels

Pfennigabsätze sind so 1950? Nope, sie feiern diesen Sommer ihr Comeback unter dem Künstlernamen Kitten Heels. Auch zu Kitten Heels gehören kleine Blockabsätze, die unter die Kategorie "Granny Shoe" fallen, warum ist mir nicht klar: dieser Look sieht einfach null nach Omi aus! Man zeigt mit diesen Schuhen seine feminine Seite UND kann den ganzen Tag ganz bequem drin rumlaufen. Die bequeme Alternative zu High Heels und Pumps gibts in jeder Farbe und mit unzähligen Designs und lässt sich prima zu jedem Look kombinieren. 

Kitten Heels

 





 





 





 





 





Birkenstocks und Flats

Von vielen verhasst, von den meisten geliebt! Die Birkenstock-Sandale mausert sich zu DEN It-Schuhen der heißen Jahreszeit. Die vielen Designs vermiesen den "Ökolatschen" ihren spießigen Ruf und machen sie erneut zum Sommertrend. Schöne Flats gibt es natürlich auch von No Name-Marken!

Birkenstocks und Flats

 





 





 





 





 





Plateau Sandalen

Es wird immer wichtiger aufzufallen und das tut ihr auf jeden Fall in Plateau-Sandalen! Diesen Sommer wird dick aufgetragen, äh ne: unten getragen. Die dicke Sole mogelt einen größer, lässt das Bein schlanker Wirken und ist extrem bequem! Was will man mehr von einem Schuh? Der Schuh sollte allerdings nicht mit mädchenhaften Looks kombiniert werden, eher mit einem coolen und edgy Outfit. 

Plateau Sandalen

 





 





 





 





 





Fazit

Mit diesen tollen Sandalen Trends kann der Sommer kommen! Ich bin sicher, auch ihr habt schon ein bestimmtes Modell im Auge, mit dem ihr durch den warmen Sommer stolzieren wollt. 

Wenn euch die perfekte Sommer-Playlist noch fehlt hört doch einfach mal in unseren Good Vibes - Stream rein!