Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Rot und köstlich

Erdbeeren: Einfach zum Anbeißen

Erdbeeren Kuchen

Ob im Joghurt, Drink oder Kuchen, die rote Erdbeere ist immer lecker.

Klein, Rot und so köstlich. Erdbeeren gehören bei uns zu den absoluten Sommer-Favoriten. Wir haben mal geschaut, was man alles mit dem kleinen Klassiker zaubern kann.

Die Erdbeer-Saison ist voll im Gange und auch wir können von dem kleinen roten Leckerbissen nicht genug bekommen. Denn nicht nur auf Torten machen Erdbeeren eine tolle Figur, sondern auch im Eis, im Frühstück, Mittagessen oder dekorativ als Design für unser Geschirr. Als Smoothie oder Bowle bieten sie uns eine eiskalte Erfrischung. Verständlich, dass sie daher nicht nur bei uns voll im Trend liegen, sondern auch auf Fingernägeln, Kissen und Rucksäcken. Die Nährstoffbombe mit Vitamin A, B6, B12, C, D, Kalzium, Eisen und Magnesium überzeugt wirklich jeden. 

Schon seit einer Weile sind die Klassiker wieder in den Supermärkten vertreten und auch die Erdbeerfelder sind zum Selbstpflücken eröffnet. Diese Saison sollen die roten Früchte auch besonders süß und köstlich sein.

Um eine kleine Anregung zu bekommen, was man noch tolles aus den köstlichen Beeren zaubern kann, haben wir Euch eine kleine Auswahl zusammengestellt. 

 

 

 

 

comments powered by Disqus