Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Winter-Rezepte

Diese Suppen heizen euch richtig ein

Hamburg, 28.02.2018
Suppen

Gesunde und leckere Suppen für den Winter.

Es gibt Suppen & Eintöpfe die schmecken nur im Winter herrlich, heizen ein und stärken sogar noch die Abwehrkräfte.

Rote Beete, ein bisschen Schärfe aus Asien und vor allem saisonales Gemüse wie Grünkohl, Möhren, Spitzkohl, Hülsenfrüchte, Rüben oder (Süß-)Kartoffeln heizen euch im Winter richtig ein und machen euch dazu noch stark gegen Erkältung und Grippe. Verfeinert mit Hühner- oder Putenfleisch, feinen Gewürzen wie Ingwer, Kurkuma oder Zitronenpfeffer und schon gibt's was Leckeres auf dem Tisch. Wir haben euch mal ein paar leckere Suppen rausgesucht, die ihr demnächst unbedingt nachkochen solltet.

Mein persönlicher Tipp übrigens: Thai-Curry mit Hühnchenfleisch, Paprika, Kokosmilch und Ingwer, grünen Schoten, Pak Choi Gemüse und Zucchini. Geht schnell, schmeckt auch den Kids und lässt sich nach Belieben auch schärfer würzen.