Radio Hamburg

90er-Kult

Die Diddl-Maus erobert wieder die Herzen

RHH - Expired Image

Große Ohren, große Füße - die Markenzeichen der Diddl-Maus.

Große Ohren, noch größere Füße und eine Stupsnase – na, wer erinnert sich? In den 90er-Jahren war sie Kult und jetzt kehrt sie zurück: Die Diddl-Maus!

Keiner von uns kann es leugnen – die Diddl-Maus war früher überall und aus den Kinder- und Jugendzimmern nicht wegzudenken. Die einen hatten das große Plüschtier auf ihrem Bett sitzen – andere hatten ganze Federmappen voll mit Diddl-Stiften und -Radiergummis.

Diddl-Fans aufgepasst!

Die Maus war Kult und mehr geliebt als gehasst. Aber dann verschwand die Diddl-Maus plötzlich und andere Figuren oder Helden eroberten die Kinderzimmer. Doch jetzt ist die Kult-Maus wieder da! Im neuen Online-Shop kriegt man von Plüschtieren über Kleidung bis hin zu Schreibwaren alles im gewohnten Diddl-Style. Dabei ist eins ganz offensichtlich: Rosa dominiert.

Da schlägt das Diddl-Herz – vor allem der weiblichen Leser – doch gleich höher, oder? Wer jetzt nicht mehr an sich halten kann, der kann gleich mit dem Shoppen loslegen – und wer einfach nur gucken und in Erinnerungen schwelgen möchte, der sollte der Maus auf Instagram folgen – dort werden regelmäßig Bilder gepostet und Neuerungen vorgestellt. (apr)

comments powered by Disqus