Radio Hamburg

Quiz: Was wisst ihr über die Grunge-Ikone

Kurt Cobain starb vor 25 Jahren

Kurt Cobain

Kurt Cobain hat am Freitag (05.04.) seinen 25. Todestag. 

Ihr Album „Nevermind“ hat die Musikwelt fasziniert und Nirvana zu absoluten Mega-Stars gemacht. Leider nahm sich Frontman Kurt Cobain am 5. April 1994 das Leben. Bis heute ist er aber unvergessen. Was wisst ihr noch über Kurt Cobain und Nirvana? Macht den Test!

Es war der Anfang der 90er-Jahre und ein Hauch von Änderung lag in der Luft. So kam es nicht überraschend, dass die Band mit dem Namen "Nirvana" und ihrem zweiten Album "Nevermind" die Musikwelt mit Millionen von verkauften Alben faszinierte.

Am Freitag (5. April) vor 25 Jahren dann der Schock für alle Fans: der Sänger und Frontman der Band der Band, Kurt Cobain, nahm sich mit 27 Jahren sein Leben. Er wurde erst Tage später mit einer Überdosis Heroin und einem Kopfschuss in seinem Haus in Seattle von einem Elektriker gefunden. Doch bis heute ist er für alle Musik-Fans eine Legende.

Spielt unser Quiz

An was könnt ihr euch noch bei Nirvana und Kurt Cobain erinnern? Macht den Test, denn wir haben anlässlich des Todestages von Kurt ein kleines Quiz vorbereitet.

Zum Quiz