Platz 1: Twerking-Auftritt und Nackedei-Wrecking-Ball verhelfen Miley Cyrus vermutlich zum ersten Platz der "MTV Best Artists of 2013". Ob sie damit wirklich die beste Künstlerin 2013 ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Foto: Sony
Der Musiksender MTV hat auch für das Jahr 2013 wieder die Top 10 ihrer besten Künstler aufgestellt. Unter den Plätzen 1 - 10 findet man Radio Hamburg Mega-Stars wie Katy Perry oder Lady Gaga.
Im Jahr 2012 holte sich die Boygroup One Direction die Krone, 2011 schaffte es Katy Perry auf Platz 1. Sie sind auch in diesem Jahr wieder unter den 10 Bestplatzierten, allerdings nicht auf Platz 1.
Wer sich dieses Jahr laut MTV "Künstler des Jahres" nennen darf und wer auf den Plätzen 2 - 10 gelandet ist, sehen Sie in unserer Bildergalerie. Jetzt durchklicken!
(pne)
Foto: Universal/Sony/Warner
Platz 10: Gerade noch so ist Lady Gaga im Ranking gelandet und belegt den zehnten Platz. 2013 kam erst ihre Single-Auskopplung "Applause" und dann das Album "ARTPOP" auf den Markt.
Foto: Universal
Platz 9: 2013 war das Jahr von Lorde. Mit gerade mal 17 Jahren schaffte sie in diesem Jahr den großen Durchbruch, obwohl sie schon mit 13 Jahren bei Universal Music einen Vertrag unterschrieben hatte.
Foto: Universal
Platz 8: Nummer 1 Hits, VMA's, EMA's, Grammy-Nominierungen und eine Welt Tour. Dafür gibt es für Bruno Mars in diesem Jahr den achten Platz.
Foto: Warner
Platz 7: Rap-Größen wie Jay-Z und Kanye West halten große Stücke auf ihn. Innerhalb eines Monats erreichte sein Album "Nothin Was the Same" Platin-Status. MTV reiht den Rapper Drake auf Platz 7 ein.
Foto: Universal
Platz 6: Katy Perry hat den Ohrwurm 2013 geschaffen. Ihre Single "Roar" geht einem einfach nicht mehr aus dem Kopf. Das spiegelt sich auch in ihrem neuen Album "Prism" wieder, dass seit Oktober im Handel ist. In der erste Woche knackte es bereits die Viertelmillionen-Marke.
Foto: Universal
Platz 5: Im letzten Jahr noch auf Platz 1, dieses Jahr "nur" noch auf Rang 5: Die Boygroup One Direction. Zum dreijährigen Jubiläum gab es dieses Jahr das neue Album "Midnight Memories", den Kinofilm "This Is Us" und einen VMA für den "Best Song Of Summer".
Foto: Sony
Platz 4: Rapper, Producer, Fashion Designer. Kanye West kann alles. 2013 erschien sein neues Album "Yeezus" und er verlobte sich mit Kim Kardashian, nachdem im Juni ihr gemeinsames Kind Northwest zur Welt gekommen war. Für MTV gibt es dafür Platz 4.
Foto: Universal
Platz 3: In die Top 3 hat es Justin Timberlake geschafft. Neben seiner Schauspielerei brachte er in diesem Jahr mit "The 20/20 Experience" sein drittes Studioalbum auf den Markt, das in vielen Ländern Gold- und in manchen sogar den Platinstatus erreichte. Außerdem gabs eine Reunion mit *NSYNC bei den VMAs.
Foto: Universal
Platz 2: Mit dem Songs "Thrift Shop" und "Can't Hold Us" hatten Macklemore & Ryan Lewis die Überraschungshits 2013. Millionenfach verkauft und in vielen Ländern auf Platz 1 gechartet.
Foto: Warner