Radio Hamburg

Pharrell Williams

Comeback von "N.E.R.D."

Pharrell Williams, Sony Music

Pharrell Williams steuert gemeinsam mit Chad Hugo und Shay Haley den Song "Squeeze Me" zum neuen SpongeBob-Film bei.

Pharrell Williams, Shay Haley und Chad Hugo steuern mit ihrem Projekt N.E.R.D. einen Song zum neuen SpongeBob-Film bei.

Nachdem sie vier Jahre lang nichts mehr von sich haben hören lassen, haben N.E.R.D. jetzt für den Film über den gutgelaunten Schwamm einen neuen Song aufgenommen. 

An "Yellow Submarine" orientiert

Für den entstandenen Song "Squeeze Me" haben sich N.E.R.D. nicht von Kinderliedern sondern von "Yellow Submarine" der Beatles beeinflussen lassen, erklärte der " Come Get It Bae"-Interpret in einem Interview mit "Variety". 

Letztes Album 2010

Die Band, bestehend aus Pharrell Williams, Chad Hugo und Shay Haley, veröffentlichte ihr erstes Album im Jahr 2001. Am erfolgreichsten waren sie mit ihrem zweiten Album "Fly Or Die", welches in Deutschland auf dem 20. Platz landete und in England sogar auf dem vierten Platz der Charts. Im Oktober 2010 kam ihr viertes und bisher letztes Album mit dem Namen "Nothing" auf den Markt und erreichte in den Vereinigten Staaten Platz 21.

Comeback?

Obwohl Pharrell als Solo-Künstler super erfolgreich ist, hat er mit N.E.R.D. gemeinsam einen Song für den Film aufgenommen. Ob wir demnächst wohl mehr von den Dreien hören werden?

Hier könnt Ihr Euch den Song zum SpongeBob-Film anhören:

(lwe)

comments powered by Disqus