Radio Hamburg

Deichkind lassen es andere machen

Neues Musikvideo mit Kraftklub, Sido und Co.

Hamburg, 01.07.2015

Ein Deichkind-Song ohne Deichkind? Das geht! Im neuen Song "Selber machen lassen", lassen Deichkind viele andere Musiker für sie singen.

Deichkind sind ja bekannt für verrückte Ideen und Songs. Jetzt hat sich die Band mit ihrem neuen Musikvideo selbst übertroffen. Denn sie sind dort weder zu hören, noch zu sehen. Wie das geht? Sie lassen das Video einfach andere Leute machen. Passend zum Song „Selber machen lassen“ spielen in Deichkinds neuem Video nicht sie selbst mit, sondern viele andere berühmte deutsche Musiker.

Kraftklub grüßen von der Bühne

Marteria, Kraftklub, Sido, Smudo, Campino und viele andere singen den Song gemeinsam, jeder ein paar Zeilen. Auch das Video ist aus kurzen Ausschnitten der Künstler zusammengestellt. Professionell gefilmt ist hier aber gar nichts – alle haben sich mit dem Handy oder einer GoPro in ganz unterschiedlichen Situationen gefilmt. Kraftklub grüßen beispielsweise direkt von der Bühne, Smudo von den Fanta Vier singt in der Sauna und Sido beim Kiffen im Wohnzimmer. 

(asc)

comments powered by Disqus