Radio Hamburg

Jon Tarifa

Video zu "Don't Go" ist ein Tribut für US-Präsident Obama

Jon Tarifa

Der niederländische Singer/Songwriter Jon Tarifa.

Sänger Jon Tarifa begeistert mit seinem Song "Don't Go" und das Tribut-Video für US-Präsident Barack Obama eist ein Mega-Hit!

Als der niederländische Singer/Songwriter Jon Tarifa im September seinen Song Don‘t Go veröffentlichte und seine Fans aufrief, Videos mit ihrem ganz persönlichen Don‘t Go -Moment einzureichen konnte er noch nicht wissen, dass er damit einen wahren Social Media Hype lostreten sollte. Das Tribut-Video eines Fans an den scheidenden US-Präsidenten Barack Obama , unterlegt mit Jon ’s fröhlichem Gitarren-Pop mit der klaren Message Don’t Go wurde in Rekordzeit zum viralen Megahit!

Der Zusammenschnitt von lustigen und teilweise überraschend privaten und menschlichen Szenen des amerikanischen Präsidenten wurde im Netz innerhalb von zwei Wochen unglaubliche 21 Millionen mal geklickt und zählt mittlerweile mehr als 25 Millionen Aufrufe.

Unstetes Leben als Inspiration

Jon Tarifa wurde in Albanien geboren und verbrachte seine Jugend unter anderem in den USA und den Niederlanden, wo sein Vater als Botschafter eingesetzt war. Dieses unstete Leben war schließlich die Inspiration zum Song Don’t Go : Als wieder ein Umzug anstand, diesmal von den Niederlanden zurück nach Albanien, sagten seine Freunde don’t go - und dieses Mal entschied sich Jon zu bleiben. "Ich hätte nie gedacht dass so etwas je passieren würde. Ich fühle mich geehrt, dass so viele Menschen weltweit meinen Song hören!"

comments powered by Disqus