Radio Hamburg

Neues Album

Kings of Leon veröffentlichen Video zu "Walls"

Kings of Leon, Walls

Am 14. Oktober erscheint das neue Album der drei Brüder und ihrem Cousin aus Tennessee. Nach ihrer ersten Auskopplung "Waste a Moment" kommt nun das Video zu "Walls".

Nach der Leadsingle „Waste a Moment“ veröffentlichen die US-Boys aus Tennessee nun ein Video zu ihrer zweiten Auskopplung „Walls“ vom gleichnamigen Album. Es ist das insgesamt siebte Album von Kings of Leon, die nach einer dreijährigen Pause nun zurück sind und uns mit neuen Songs erfreuen. Produziert wurde ihr Album in Los Angeles von Markus Dravs, der auch schon mit Arcade Fire, Coldplay und Florence and the Machine zusammengearbeitet hat.

Platin und drei Grammys

Ihr Debüt-Album „Youth & Young Manhood“ erschien 2003, danach erschienen noch 5 weitere Longplayer. Insgesamt verkauften sich die Platten der Band über 18 Millionen mal weltweit. Ihr bisher größter Erfolg dürfte der Song „Sex On Fire“ sein, für den sie auch in Deutschland mit Platin ausgezeichnet wurden. 2010 erhielten sie sogar gleich drei Grammys, einen davon für ihren Song „Use Somebody“, die in der Kategorie „Record oft he Year“ geehrt wurde.

Hier könnt Ihr Euch das Video zu Walls anschauen:

comments powered by Disqus