Radio Hamburg

Mit seinem Album "7"

David Guetta kommt 2019 nach Hamburg!

Hamburg, 03.12.2018
David Guetta 2018

David Guetta kommt mit seinem Album "7" 2019 nach Hamburg.

Das war wohl nichts mit seiner Pause von großen Tourneen. Im November 2019 kommt David Guetta im Zuge seiner Tour für zwei Shows nach Deutschland.

Lange Zeit war es still um den französischen Star-DJ David Guetta. Nachdem er 2014 sein letztes Album "Listen" veröffentlichte, bekamen seine Fans zwar immer wieder neue Singles zu hören, doch auf ein weiteres Album warteten sie vergeblich. Im September 2018 war es dann aber soweit und sein neues Album "7" kam auf den Markt. Nun kündigt er auch noch seine Tour mit zwei Konzerten in Deutschland an und macht seine Fans damit so richtig glücklich.

7. Studioalbum mit großer Starbesetzung

David Guettas neues Album trägt einen sehr simplen Namen. "7" hat er es betitelt, passend dazu, dass dies bereits sein siebtes Studioalbum ist. Erneut sind auf diesem Kollaborationen mit großen Radio Hamburg Megastars wie Anne-Marie, Jason Derulo und Justin Bieber vorzufinden. Auch kehrt er beim zweiten Teil seines Albums zu seinen Ursprüngen zurück und veröffentlicht unter seinem Alias "Jack Back" Musik, die mehr in Richtung House geht. Mit "7" landete der DJ bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung auf Platz 1 der weltweiten iTunes Album Charts. 

Doch nicht Schluss mit Welttourneen

Im September 2018 gab David Guetta bekannt, dass er sich im Alter von 50 Jahren auf seine Rente vorbereitet und keine großen Touren mehr spielen möchte. Dies kann man ihm auch nicht verübeln. Schon im Alter von 16 Jahren stand er nämlich in Pariser Diskotheken am DJ-Pult und erlangte 2009 mit der Band "The Black Eyed Peas" mit dem Song "I Gotta Feeling" seinen ersten weltweiten Erfolg. Seitdem brachte er immer wieder Megahits, wie kürzlich "Goodbye" in Zusammenarbeit mit Nicki Minaj und Jason Derulo, heraus und zählt zurecht zu den erfolgreichsten DJs der Welt. Er kann das Touren anscheinend aber doch nicht lassen und geht nun mit "7" auf große Tour.

David Guetta besucht 2019 Hamburg

Am 29. November 2019 eröffnet David Guetta seine kleine Konzertreise in Deutschland mit einem Besuch in Hamburg. Er wird an seinem DJ-Pult die Party in der Barclaycard Arena starten und alle zum Tanzen und Singen animieren. Einen Tag später, am 30. November, kommt der DJ dann für sein zweites Deutschlandkonzert nach München. Der Ticketverkauf im Pre-Sale bei eventim beginnt am Montag, den 3. Dezember um 10 Uhr. Am Freitag (7.12.) beginnt schließlich der allgemeine Vorverkauf.

Ihr hört David Guetta mit seinen aktuellen Singles immer zuverlässig bei uns im Livestream. Schaltet ein!