Radio Hamburg
TOP 830 Livestream

"Sweetener"-Welttournee

Ariana Grande kommt 2019 nach Hamburg

Hamburg, 17.12.2018
Ariana Grande Konzert

Ariana Grande kommt im September 2019 mit ihrer Tour nach Hamburg.

Endlich hat Ariana Grande die Termine für ihre "Sweetener"-Welttournee bekannt gegeben. Dabei kommt sie sogar für drei Konzerte nach Deutschland!

In letzter Zeit ging es bei Ariana Grande drunter und drüber. Lange mussten die Fans auf Updates zu ihrer Welttournee warten, doch nun erlöste sie endlich ihre europäische Fangemeinde und veröffentlicht die Tourtermine, unter anderem auch für Deutschland. Für drei Konzerte besucht sie uns und kommt sogar auch für einen Auftritt zu uns nach Hamburg. Dabei war es auch für kurze Zeit nicht sicher, ob sie überhaupt auf Tour gehen wird.

Schwere Schicksalsschläge für Ariana Grande

Die junge Sängerin wurde in den letzten zwei Jahren vom Pech verfolgt. Nachdem im Mai 2017 ein Anschlag auf ihr Konzert in Manchester verübt wurde, bei dem 22 Menschen getötet wurden, starb im September 2018 ihr Ex-Freund Mac Miller, dem sie auch nach der Trennung noch sehr nahe stand. Zuvor veröffentlichte sie im August ihr viertes Studio-Album "Sweetener", das mit Hits wie "God Is A Woman" und "No Tears Left To Cry" einen großen Erfolg gefeiert hat und zu einem Nummer-Eins-Album wurde. Schließlich folgte nun kürzlich nach einer Blitzverlobung eine Blitztrennung vom Schauspieler Pete Davidson. Alles führte letztendlich zu mehreren Zusammenbrüchen auf Twitter und ihre Angst, auf Tour zu gehen, kam auf. Nun hat sie diese wohl wieder abgelegt, denn einige Tourtermine stehen mittlerweile schon fest.

Neue Singles und viele neue Rekorde

Nachdem Ariana Grande ihr Album herausgebracht hat, hat sie sich natürlich nicht entspannt zurückgelehnt, sondern hat uns mit noch mehr neuer Musik beschert. Ihr Song "Thank U, Next" wurde zum Megahit und steht immer noch, sechs Wochen nach der Veröffentlichung, an der Spitze der Billboard Music Charts. Dazu wurde Ariana Grande zur erfolgreichsten Frau im Musikbusiness und auch das Musikvideo zu ihrem Megahit wurde zum vollen Erfolg und erzielte mehrere Rekorde. Vor wenigen Tagen hat sie wieder ein neuen Song herausgebracht, der "Imagine" heißt. 

Lest auch: Zu "Thank U, Next" : Ariana bricht Rekorde mit neuem Musikvideo

Das schafft nur Radio Hamburg Megastar Ariana Grande: Sie zerstörte mit ihrem neuen Musikvideo kurzerhand YouTube ...

Mit "Sweetener"-Welttournee in Deutschland

Bereits im Oktober 2018 bestätigte sie ihre Welttournee zum neuen Album, indem sie die Tourdaten für die USA bekannt gab. Allein dort spielt sie zwischen März und Juni 2019 42 Shows! Weitere Konzertdaten für beispielsweise Europa gab die Sängerin bisher noch nicht bekannt und ließ ihre Fans warten. Doch nun sind die Tourtermine für Europa bekannt gegeben worden und mit dabei sind drei Konzerte in Deutschland. Unter anderem kommt Ariana Grande uns am 5. September 2019 auch Hamburg besuchen und wird die Barclaycard Arena füllen. Ansonsten spielt sie noch in Köln und Berlin. Mit Sicherheit werden wir bei dem Konzert nicht nur ihre Hits von ihrem Album "Sweetener" zu hören bekommen, sondern auch "Thank U, Next" und "Imagine". Der offizielle Ticketvorverkauf startet am Mittwoch (19. Dezember) um 10 Uhr. 

Ariana Grande hört ihr mit ihren Megahits auch bei uns im Livestream, um euch auf das Konzert 2019 einzustimmen.