Radio Hamburg

Flötenspiel

Macklemore bringt Video zu "How To Play The Flute" raus

Hamburg , 26.07.2018
Macklemore1

Macklemore beim Konzert in Moskau 2016.

Macklemore nutzte den nationalen Tag der Flöte in Amerika am 16. Juli kreativ um sein neues Musikvideo zu promoten. Hier seht ihr seine Aktion und das Video zum Song.

Am 16. Juli 2018 wurde in Amerika der nationale Tag der Flöte gefeiert. Anlässlich dieses Tages schnappte sich Macklemore eine Flöte und ein Megafon und zog los, um Leute für dieses Instrument zu begeistern.

 

Zwei Tage später erschien dann das Video zu seinem Song "How To Play The Flute". In dem Video schlüpft Macklemore in verschiedene Rollen, unter anderem in die eines siebziger Jahre Highshool-Absolventen, eines spanisches Torreros und in die eines Emos.

Neues Musikvideo

Seine Fans belohnten seine Kreativität und katapultierten das Video auf Platz eins der weltweiten YouTube-Trends. Was sich der Rapper bei dem Video gedacht hat, wurde nicht thematisiert.

"How To Play The Flute"

Der Song wurde bereits im vergangenen Jahr auf Macklemores zweitem Studioalbum "Geminni" veröffentlicht, ist eine Kooperation mit Rapper King Draino und die dritte Single-Auskopplung nach Hits wie "Glorious", "Marmalade" und "Good Old Days".

Lest auch: Einschalten!: Neue Musik - Der Neuheiten-Stream mit Tim Gafron

Bekannt für seine Expertise serviert uns Tim Gafron ab sofort jeden Freitag die neuesten Neuheiten direkt in sein ...