Radio Hamburg

Laut Forbes-Ranking

Das sind die bestbezahlten Promis 2018

Weltweit , 19.07.2018
Ed Sheeran freut sich, dass er sich von seinen Nachbarn abschotten kann.

Wir alle wissen wie viel unsere Weltstars verdienen, doch wer verdient am meisten von ihnen? Das hat das Wirtschaftsmagazin 'Forbes' nun herausgefunden! 

Es ist wieder so weit. Das Vermögen der Stars wird verglichen und zwar online auf der Website des Wirtschaftsmagazines 'Forbes'. Es geht um den Umsatz der Promis zwischen Juni 2017 und Juni 2018. Natürlich ist die Liste von krassen Überraschungen und blendenden Geldbeträgen geprägt. Und mehr als 7 Sternchen haben es geschafft die 100 Millionen Marke zu knacken!

Die bestbezahlten Promis 2018

#1 Boxer Floyd Mayweather (41) 

Floyd Mayweathe verdiente innerhalb eines Jahres 245 Millionen Euro. Davon stammt ein Großteil von seinem Sieg gegen Boxlegende Conor McGregor in Las Vegas und von Werbeeinnahmen. 





#2 Schauspieler George Clooney (57) 

George Clooney machte einen Umsatz von 206 Millionen Euro. Durch den Verkauf von Tequila Firmen stieg er die Forbesliste auf.





#3 Teenie-Star Kylie Jenner (20) 

Kylie Jenner belegt dank ihres Make-up-Imperiums "KylieCosmetics" mit einem Umsatz von 143 Millionen Platz drei. Sie ist auf dem Weg die jüngste Milliardärin der Welt zu werden.





#4 Judy Sheindlin (75) 

Judy Sheindlin verdiente mit ihrer TV-Show "Judge Judy" und dem Verkauf der Rechte ihrer umfangreichen Bibliothek 127 Millionen Euro.





#5 Dwayne Johnson (46) 

Dwayne Johnson konnte durch seinen Beruf als Schauspieler und durch Werbeverträge seiner hohen Followeranzahl auf Instagram einen Umsatz von 107 Millionen Euro machen.





#6 Die irische Band U2

Die Band U2 verdiente mit einem neuen Song und den Einnahmen ihrer Tournee ganze 102 Millionen Euro.





#7 Die britische Band Coldplay 

Coldplay konnte gerade noch so die 100 Millionen-Marke durch ihre Welttournee knacken.





#8 Fußballlegende Lionel Mesi (31)

Lionel Mesi erreichte als Torjäger mit einem verlängerten Vertrag bei Barcelona und unzähligen Werbedeals bei Marken wie Pepsi und Adidas einen Umsatz von 96 Millionen Euro.





#9 Ed Sheeren (27) 

Ed Sheeren ist als Songwriter und Sänger der bestbezahlteste Solo-Musiker mit einem Umsatz von rund 95 Millionen.





#10 Profi-Fußballer Christiano Ronaldo (33)

Als letzter unter den Top 10 befindet sich Profi-Fußballer Christiano Ronaldo. Er ist einer der berühmtesten Athleten und verdiente durch einen lebenslangen Vertrag mit Nike, einer Kinder-Modelinie, Hotels, seinem Vertrag mit Real Madrid und weiteren Werbeeinnahmen 93 Millionen Euro.





#11 Der Solo-Sänger Bruno Mars (32) 

Bruno Mars konnte mit seiner "24 Magic World Tour" sein Einkommen um ganze 86 Millionen Euro steigern.





#12 Mixed Martial Arts-Kämpfer Conor McGregor (30)

Mixed Martial Arts-Kämpfer bei der UFC, Conor McGregor, konnte ebenfalls durch den Kampf gegen Floyd Mayweather und Werbeverträge mit BurgerKing, Beats by Dre oder auch Monster Energy 85 Millionen Euro absahnen.





#13 Fußballer Neymar (26)

Der dritte Fußballer in der Reihe ist Neymar. Durch seinen 5-Jährigen Vertrag mit Paris Saint-Germain und Werbeverträgen mit Nike, Red Bull, Gilette, McDonalds und Beats by Dre betrug sein Jahresgehalt 78 Millionen Euro.





#13 Moderator Howard Stern (64) 

Auch auf Platz 13 befindet sich Moderator Howard Stern (64) mit ebenfalls 78 Millionen Euro durch den 8-jährigen-Vertrag mit SiriusXM Amerikas Satelliten Radio. 





#15 Comedy-Star Ellen DeGeneres (60) 

Star Ellen DeGeneres verdiente mit ihrer eigenen Show und einer Netflix-Serie 75 Millionen Euro.





#16 James Patterson (71) 

James Patterson ist Amerikas bestbezahlter Autor und hat alleine im letzten Jahr 20 Bücher veröffentlicht. Dadurch stieg sein Einkommen auf 74 Millionen Euro.





#17 Basketballspieler LeBron James (33) 

LeBron James verdient nicht nur auf dem Platz, sondern hat auch eine eigene Produktions-und Medienfirma und Werbeverträge mit Nike, Coca-Cola und Beats By Dre. Insgesamt machte er letztes Jahr 74 Millionen Euro.





#18 Rush Limbaugh (67) 

 Rush Limbaugh verdient als Amerikas meist gehörter Radiomoderator und Besitzer einer eigenen App 73 Millionen Euro.





#19 Superstar Katy Perry (33) 

Katy Perry machte durch ihre Show und als Jurymitglied bei "American Idol" 71 Millionen Euro.





#20 Robert Downey Jr. (53)

Der letzte auf der Top 20 Liste ist Robert Downey Jr., der als Schauspieler unter anderem in den Filmen 'Iron Man', 'Avengers: Infinity War' und 'The Voyage of Doctor Dolittle' spielte und damit 70 Millionen Euro verdiente.





Künstler wie Ed Sheeran und Bruno Mars hört ihr übrigens in unserem Live-Stream!