Radio Hamburg

"The Way I Am"

Charlie Puth feiert die Party des Jahres - Nicht!

Hamburg, 10.07.2018
Charlie Puth Pressebild 2018

Charlie Puth hat im Video zu "The Way I Am" wenig Spaß auf einer Hausparty.

Da ist sie schon, die neuste "Single" von Charlie Puths zweitem Album "Voicenotes". "The Way I Am" heißt die, zu der es jetzt auch einen herrlich ehrlichen Videoclip gibt.

Als "eines der besten Pop-Alben des Jahres" hat die New York Times das Album "Voicenotes" von Charlie Puth ausgezeichnet. Das US-Musikmagazin "Billboard" bescheinigt dem ganzen Album "fesselnde und ehrliche "Tracks" und nennt das Zweit-Werk des Amerikaners einen einzigen "Triumph". Wow, ganz schön viel Lob für den 26-Jährigen. Kann da aber auch die neuste Single "The Way I Am" mithalten, denn die muss nach Mega-Erfolgen wie "Attention" oder "How Long" schließlich in ganz schön große Fußstapfen treten? Kleiner Spoiler: Sie kann!

Neuer Clip - neue Musik

Das Video zu "The Way I Am" gibt es seit Montagabend (09.07.) bei Youtube zu sehen. Entstanden ist das Video unter der Regie von Colin Tilley, der bereits Videoclips für Kendrick Lamar, Rihanna oder Justin Bieber abgedreht hat. Der brandneue Track und auch das Video erzählen ganz offen, die furchtbar oberflächlich das Popstar-Leben in vielen Aspekten doch ist. Im Video sitzt Puth auch deshalb verloren auf einer wilden Party herum und interessiert sich recht wenig für seine Umgebung. Ziemlich bezeichnend heißt es dazu auch in einer Zeile: "All I wanna do is just hold somebody.  But no one ever wants to get to know somebody." Ganz schön hart und direkt. Aber genauso war es wohl auch:  "Ich dachte, ich müsse auf all diese Partys gehen und diese bestimmte Art von Person sein, daher habe ich meine Ängste immer unter den Teppich gekehrt, weil ich mir sicher war, das interessiert doch niemanden", erzählte Charlie Puth seiner Plattenfirma "Warner Music" zu dem Song. Das Video und den Track hört ihr euch jetzt direkt hier an. Noch mehr neue Musik hört ihr übrigens in unserem Neuheiten-Stream mit Tim Gafron!

Lest auch: Einschalten!: Neue Musik - Der Neuheiten-Stream mit Tim Gafron

Bekannt für seine Expertise serviert uns Tim Gafron ab sofort jeden Freitag die neuesten Neuheiten direkt in sein ...