Radio Hamburg

Nach seinem plötzlichen Tod

Erscheint ein neues Album von Avicii?

Hamburg, 24.05.2018
RHH - Expired Image

Nach dem tragischen Tod des Star-DJs Avicii vor einem Monat soll nun Ende des Jahres ein neues Album veröffentlicht werden.

Bis kurz vor seinem Tod soll Avicii, mit bürgerlichem Namen Tim Bergling, an einem neuen Album gearbeitet haben. Dieses soll nach ersten Berichten Ende des Jahres veröffentlicht werden. 

Neues Album soll noch 2018 veröffentlicht werden 

Vor seinem Tod soll Avicii viel Zeit im Studio verbracht und in den letzten zwei Jahren über 200 Songs fertiggestellt haben. Der Präsident von Geffen Racords, Neil Jacobsen bestätigte dies und meinte, dass diese Songs "seine beste Musik seit Jahren seien". Auch bei den Meetings zur Produktion soll Tim viel am Arbeiten gewesen sein, sodass seine Kollegen ihn nach Hause schicken mussten. 

Zudem sollen auf dem neuen Album auch Features sein. Jacobsen: "Tim hatte eine Liste mit Leuten, von denen er hoffte, dass dieses Album sie nach vorne bringt. Das war wahrhaftig das letzte Gespräch, das ich mit ihm hatte und das ist quälend." Trotzdem will sich der Musikexperte erst nochmals mit der Familie zusammensetzen um nach Tim´s Willen zu handeln! 

Lest auch: Viel Raum für Spekulationen: Familie gibt ein Statement zu Aviciis Tod

Am Freitag, den 20. April 2018, wurde der schwedische DJ Avicii tot in einem Hotel im Oman aufgefunden. Nun gab s ...