Radio Hamburg

Nicky Jam ft. Will Smith

Mit diesem Song sollen wir uns auf die WM einstimmen

Hamburg, 25.05.2018
RHH - Expired Image

Nicky Jam und Will Smith liefern den offiziellen Song zur diesjährigen Weltmeisterschaft - und an den Beat muss man sich erstmal gewöhnen. 

Er ist uns allen noch als der "Prinz von Bel Air" bekannt, rappte schon damals und war auch immer wieder auf Soundtracks von Filmen zu hören, in denen er mitgespielt hatte. Doch vor einiger Zeit wurde es besonders musikalisch ruhig um Will Smith. Zur Weltmeisterschaft 2018 hören wir allerdings wieder etwas Neues vom ehemaligen "Man in Black". (Ja, wir wissen, dass es "Men in Black" heißt, aber der Willy ist ja nunmal nur ein Mann)

Wilde Rhythmen mit Will und Era

Ob nun "El perdón" oder "X" - Reggaeton-Sänger Nicky Jam ist gerade nicht zu stoppen. Kein Wunder also, dass er 2018 für den passenden Song zur Weltmeisterschaft sorgen soll. Und für so ein wichtiges Lied hat er sich bekannte Unterstützung geholt. Will Smith übernimmt einige Parts bei "Live It Up", während die kosovarische Sängerin Era Istrefi den weiblichen Gesangspart übernimmt - einigen ist sie vielleicht mit dem Song "Bonbon" bekannt. 

Aber, kann der Song überhaupt etwas? Nach den vergangenen Meisterschaften sind wir wilde Trommeln und viel Bumbum gewohnt, daher ist "Live It Up" auch eine kleine Überraschung. Zwar geht es schon in die Reggaeton-Richtung, allerdings klingt es eher so, als hätte man eine gute Portion Reggae genommen und die dann ordentlich durchgeschüttelt. Ist aber vielleicht auch nur eine reine Gewöhnungssache.