Radio Hamburg

Anne-Marie, Calvin Harris & Co

Brandneue Musik von den Radio Hamburg Megastars

International, 02.11.2018
Hailee Steinfeld, Calvin Harris, Anne-Marie, Collage

Neue Musik gibt es diese Woche unter anderem von Hailee Steinfeld, Calvin Harris und Anne-Marie. 

Es ist endlich wieder Freitag, das heißt, wir stellen euch die neuste Musik von Megastars wie Calvin Harris, Anne-Marie und Martin Garrix vor. 

Diesen Freitag ist wieder neue Musik herausgekommen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Mit dabei sind brandneue Songs von Radio Hamburg Megastars wie Anne-Marie, Martin Garrix und Clean Bandit, aber auch Newcomer sind mit  Ohrwurm-Songs am Start. Wir zeigen euch die neusten Tracks und wie sie sich anhören.

Clean Bandit: Baby

Clean Bandit sind mit ihren Hits wie "Rather Be", "Rockabye", und "Symphony" ganz groß rausgekommen. Mit ihrem neusten Megahit "Solo" feat. Demi Lovato sind sie immer noch in den Top 20 der deutschen Charts. Nun bringen sie schon wieder einen neuen Song raus, der das Zeug zum Megahit hat. Mit "Baby" hat die britische Elektropopband zwei Stars mit ins Boot geholt. Marina, früher bekannt als Marina and the Diamonds, holt mit ihrer einzigartigen Stimme das Beste aus dem Song heraus. Mit an ihrer Seite ist der Latin-Pop-Star Luis Fonsi, der auf spanisch singt. Der neue Song "Baby" wird auch auf dem zweiten Album "What Is Love?" von Clean Bandit erscheinen, das am 30. November veröffentlicht wird.

Anne-Marie: Perfect To Me

Es gibt neue Musik von Anne-Marie - zumindest fast. Mit "Perfect To Me" veröffentlichte sie eine überarbeitete Version von "Perfect". Der ursprüngliche Song erschien im Juli diesen Jahres, doch jetzt wollte sie ihn noch ein wenig verändern. Eine große Veränderung gibt es beim neuen Song nicht, jedoch klingt er trotzdem etwas anders. Als Opening-Act von Ed Sheeran war Anne-Marie mit ihm auf seiner großen Welttournee. 2019 wird sie im Zuge ihrer eigenen "Speak Your Mind"-Tour auch nach Hamburg kommen. Dort bekommen wir bestimmt auch ihren überarbeiteten Song "Perfect To Me" zu hören.

Hailee Steinfeld: Back To Life

Am 20. Dezember kommt "Bumblebee", der sechste Transformers-Film, in die deutschen Kinos. Hailee Steinfeld spielt in diesem Film selbst eine Hauptrolle. Jetzt hat sie ihren ersten eigenen Song für einen ihrer Filme veröffentlicht. "Back To Life" wird mit auf dem "Bumblebee"-Soundtrack sein. Hailee Steinfeld spielte bereits in den letzten beiden Teilen von "Pitch Perfect" mit und sang dort Jessie Js Hit "Flashlight". Nun hat sie aber selbst einen Song herausgebracht, der es vielleicht auch zu einem Megahit schaffen könnte.

Martin Garrix: Dreamer

Zusammen mit dem Straßenmusiker Mike Yung bringt Martin Garrix seine mittlerweile siebte Single in diesem Jahr heraus. Erst letzte Woche veröffentlichte er seine EP "BYLAW". Der 22-jährige Niederländer gehört zu den bekanntesten DJs von heute. "Dreamer" heißt der neue Song, der mit den Zeilen „I am a Dreamer, don’t tell me not to dream.“ appelliert, groß zu träumen. Martin Garrix entdeckte den bereits 58-jährigen Mike Yung in der U-Bahn. Der bekannte Straßenmusiker kam sogar bis ins Halbfinale der amerikanischen Show "America's Got Talent". Nun bringen sie gemeinsam einen Song heraus. Hört ihn euch an:

Calvin Harris & Benny Blanco: I Found You

Benny Blanco ist ein amerikanischer Produzent und ist mit dem Song "Eastside" an Bekanntheit gelangt. Er behauptet selbst bereits seit 2007 Fan des schottischen DJs Calvin Harris zu sein. Bekannt ist dieser unter anderem für seinen Song "Promises". Schon in "My Way" konnte Harris beweisen, dass er selbst auch singen kann. Dies tut er jetzt auch in seinem neuen Song "I Found You", den er zusammen mit seinem Fan Benny Blanco produziert hat.

Alle Farben: Fading feat. Ilira

Mit insgesamt 2,5 Millionen verkauften Singles und drei ECHO-Nominierungen ist Alle Farben einer der erfolgreichsten deutschen DJs. Sein Hit "Only Thing We Know" war fünf Wochen lang auf Platz 1 im Airplay und auch mit "Bad Ideas" feierte er einen großen Erfolg. Für seinen neuen Song "Fading" hat er sich mit der Berliner Newcomerin Ilira zusammen getan. Die Vier-Oktaven-Sängerin brachte im August ihre Debütsingle "Whisper My Name" heraus. Jetzt möchte sie mit dem neuen Song, der sich um die große Liebe und das Ende aller Traurigkeit dreht, richtig durchstarten.

ZAZOO: Spinnin' Round

ZAZOO ist das Newcomer-Duo, bestehend aus Katharina Emendoerfer und Jonas Frielinghaus. Die beiden Vollblutmusiker lebten bis vor kurzem noch in verschiedenen Welten für die Musik. Während die gebürtige Rostockerin Katharina in London Gesang studiert, produzierte Jonas in Berlin eigene Songs und spielte erfolgreich Gitarre und Bass in verschiedenen Bands. Die beiden lernten sich online über eine Musikerplattform kennen und waren musikalisch von Beginn an auf einer Wellenlänge. Ihre Debütsingle "Spinnin' Round (Wap Bap)" hat echtes Ohrwurmpotenzial und gibt die musikalische Richtung des Duos vor. Einschlägige Bassläufe gepaart mit Katharinas außergewöhnlichen smoothen Stimme, können den Song auf jeden Fall zu einem Megahit machen. Er behandelt in unkomplizierter Weise das Thema einer leidenschaftlichen Bekanntschaft, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Hört selbst in den lebendigen dynamischen Song rein:

gnash: nobody's home

gnash feierte seinen Durchbruch 2017 mit seinem Hit "i hate u, i love u", den er zusammen mit Olivia O'Brien veröffentlichte. Bis heute hat das Lied über 370 Millionen Streams und wurde in Deutschland mit einmal Platin und einmal Gold ausgezeichnet. Jetzt kommt der US-amerikanische Musiker mit seinem Song "nobody's home" zurück. Geschrieben hat er den Track zusammen mit Scott Harris, dessen Credits unter anderem Anne-Marie, Shawn Mendes und The Chainsmokers umfassen. Da kann der Song ja nur ein Hit werden!

Professor Green & Rag 'N' Bone Man: Photographs

Der britische Star Rag 'N' Bone ist für seine außergewöhnliche Stimme bekannt. "Skin" und "Human" gehören zu seinen Megahits, die lange Zeit in den Top 10 der deutschen Charts vorzufinden waren. Der ebenfalls britische Rapper Professor Green hat sich für seinen neuen Song "Photographs" mit dem Soul- und Popsänger zusammen getan. Bereits 2011 veröffentlichte er zusammen mit der Sängerin Emeli Sandé den Hit "Read All About It". Die Mischung aus Rap und Rag 'N' Bone Mans außergewöhnlichen Stimme ist etwas ganz besonderes. Hört selbst:

Weitere Neuheiten hört ihr immer bei uns im Neuheiten-Stream!