Radio Hamburg

Ende der Instagram-Pause

Miley Cyrus meldet sich mit neuer Musik zurück!

International, 29.11.2018

Lange mussten die Fans von Miley Cyrus auf ihren Social-Media-Kanälen auf ein Lebenszeichen der Sängerin warten. Jetzt meldet sie sich zurück!

Miley Cyrus hat es ihren Fans in den letzten Monaten echt nicht leicht gemacht. Im Juli diesen Jahres verschwand sie aus den sozialen Netzwerken und löschte sogar auf ihrem Instagram-Account all ihre Bilder. Zurück blieb nur ein schwarzes Profilbild. Auch sonst zog sich die Sängerin komplett aus der Öffentlichkeit zurück, veröffentlichte ihr letztes Album im September 2017 und genoss die Zeit mit ihrem Verlobten Liam Hemsworth. Mitte November hinterließ Miley ihr erstes Lebenszeichen bei Instagram...

Miley Cyrus vom Großfeuer in Kalifornien betroffen

Am 8. November ist ein riesiger Waldbrand in Kalifornien ausgebrochen. Unter den vielen Betroffenen zählten auch Promis wie Miley Cyrus. Sie teilte ihren Schock in ihrer Instagram-Story mit ihren 75,7 Millionen Followern und ließ das erste Mal seit Juli wieder von sich hören. Ihre komplette Villa ist den Flammen zum Opfer gefallen, doch zum Glück ist niemand, auch keins ihrer Tiere, verletzt worden. Ihr Profilbild blieb trotzdem schwarz und auch neue Beiträge gab es nicht - bis jetzt.

Neue Instagram-Posts und neuer Song

Am Abend des 26. Novembers postete die "Malibu"-Sängerin ihren ersten Beitrag auf ihrem Instagram-Profil. Zu sehen ist eine Diskokugel, die die Form eines gebrochenen Herzens hat. Dazu gibt es für die paar Sekunden das Instrumental ihres neuen Songs zu hören. In der Beschreibung steht das Datum für Donnerstag, den 29. November. Dann wird wohl ihr neuer Song erscheinen. Und auch den britischen Musikproduzenten und DJ Mark Ronson hat sie markiert. Zuvor hatte dieser einen neuen Song angeteasert, der in einem Duett veröffentlicht werden soll und "Nothing Breaks Like A Heart" heißen soll. Nun steht also fest, mit wem er für diesen Song kollaboriert. Bisher hat Miley Cyrus drei Beiträge zu ihrem neuen Song gepostet, die alle einen kleinen Einblick in das Musikvideo und natürlich in das Lied geben.

Vier Stunden später postete sie dann diesen Beitrag:

Dies ist ihr neuster Beitrag:

Neuer Abschnitt in ihrer Karriere?

Die Sounds, die man in den kurzen Videos hören kann, passen gar nicht zu Mileys eigentlicher Musik. Auch durch die zusätzliche Social-Media-Pause wird vermutet, dass sich Miley Cyrus musikalisch neu ausrichten möchte und einen Neustart geplant hat. So oder so wird sich ihre einzigartige und markante Stimme sicherlich gut in ihrem neuen Song machen.

Noch mehr neue Musik hört ihr übrigens in unserem brandneuen Neuheiten-Stream mit Radio Hamburg Moderator Tim Gafron. Super für unterwegs und immer neu am Freitag! Klickt doch mal rein!