Radio Hamburg

Ihr habt entschieden!

Last Christmas ab sofort im Programm

Hamburg, 22.11.2018
Wham, Last Christmas, Pressefoto

Birgit und John haben sich gebattelt und ihr habt uns Tausende Emojis geschickt, um darüber abzustimmen, ab wann ihr den Wham-Hit bei uns hört!

Wow! Dieser Song bewegt wirklich die ganze Stadt! Wie schon in den Vorjahren haben wir euch auch 2018 gefragt: Ab wann sollen wir das hassgeliebte "Last Christmas" von Wham bei Radio Hamburg im Programm spielen? Und sagen wir mal so - dieser Weihnachtshit spaltet wirklich den gesamten Planeten. Die einen können es gar nicht früh genug hören, für die anderen würde es reichen, wenn der Titel einmal an Heiligabend läuft.

Birgit und John liefern sich das "Last Christmas"-Battle

Birgit Hahn aus der Radio Hamburg Morningshow ist schon total in Weihnachtsstimmung und war deshalb für einen möglichst frühen Start des Songs am Donnerstag (22.11.). John Ment dagegen hasst den Song jetzt nicht unbedingt, hätte aber gut und gerne den Start noch etwas hinausgezögert und ihn am liebsten am Montag (26.11.) zum ersten Mal gehört. Genau da seid ihr ins Spiel gekommen! Denn wir wollten eure Meinung hören - sollen wir den Wham-Hit am Donnerstag oder Montag zum ersten Mal spielen?

Weihnachtsmänner und Kackhaufen

Mit dieser Reaktion auf unsere kleine aber feine Umfrage hätten wir tatsächlich so nicht gerechnet. Wir haben euch gebeten uns Emojis per WhatsApp zu schicken, um über den Start abzustimmen. Ein Weihnachtsmann-Emoji für Birgits Seite und einen möglichst frühen Start, einen Kackhaufen für Johns Meinung und einen späteren Start. Seit dem Start der Aktion am Dienstag (20.11.) habt ihr uns per WhatsApp Tausende von Emojis geschickt, sodass wir aus dem Zählen von kleinen Weihnachtsmännern und Kackhaufen nicht mehr herausgekommen sind.

Das offizielle Endergebnis - "Last Christmas" ab Donnerstag!

Trommelwirbel, Trompetenfanfaren und Weihnachtsglöckchen das offizielle Endergebnis des großen "Last Christmas"-Battles:

  • 2.168 Weihnachtsmänner: 60,58 Prozent
  • 1.411 Kackhaufen: 39,42 Prozent

Der Text von "Last Christmas" zum Mitsingen

Das heißt, ab Donnerstag (22.11.) hört ihr ab 8:40 Uhr "Last Christmas" bei uns im Programm! Da kann Weihnachten doch kommen!  Damit ihr auch direkt mitsingen könnt, noch ein kleiner aber feiner Service für euch: Der gesamte Text von "Last Christmas"! Frohes Ohrwurm-Loswerden und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit. ;)

Last Christmas, I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year, to save me from tears
I'll give it to someone special Last Christmas, I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year, to save me from tears
I'll give it to someone special Once bitten and twice shy
I keep my distance
But you still catch my eye
Tell me, baby
Do you recognize me?
Well, it's been a year
It doesn't surprise me
(Merry Christmas!) I wrapped it up and sent it
With a note saying, "I love you, " I meant it
Now, I know what a fool I've been
But if you kissed me now
I know you'd fool me again Last Christmas, I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year, to save me from tears
I'll give it to someone special Last Christmas, I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year, to save me from tears
I'll give it to someone special A crowded room, friends with tired eyes
I'm hiding from you, and your soul of ice
My god, I thought you were someone to rely on
Me? I guess I was a shoulder to cry on A face on a lover with a fire in his heart
A man under cover but you tore me apart
Now, I've found a real love you'll never fool me again Last Christmas, I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year, to save me from tears
I'll give it to someone special Last Christmas, I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year, to save me from tears
I'll give it to someone special A face on a lover with a fire in his heart
A man under cover but you tore him apart
Maybe next year I'll give it to someone
I'll give it to someone special

Der Radio Hamburg Weihnachtsstream startet

Für alle, die von Weihnachtsmusik gar nicht genug bekommen können und neben "Last Christmas" am liebsten den ganzen Tag nur Weihnachtshits hören möchten, können beruhigt aufatmen. Ab Montag (26.11.) startet der Radio Hamburg Weihnachtsstream mit den besten Weihnachtssongs aller Zeiten. Hört ihr dann natürlich ganz zuverlässig dort, wo ihr auch alle anderen Radio Hamburg Streams findet. Hohoho und viel Spaß!