Radio Hamburg

Viertes Album "Origins“

Imagine Dragons bringen neues Album heraus

Hamburg, 01.11.2018
Imagine Dragons

Die "Imagine Dragons" sind mit neuem Album am Start.

Im November dürfen wir uns nach nur eineinhalb Jahren schon wieder auf ein neues Album der Megaband "Imagine Dragons" freuen.

Vor circa eineinhalb Jahren brachte die Indierock-Band "Imagine Dragons“ ihr erfolgreiches Album "Evolve“ heraus und startete kurz darauf ihre 14-monatige Tour, die noch bis zum 18. November diesen Jahres anhalten soll. Wir rechneten nicht damit, so schnell neue Songs von den Megastars zu hören, doch als sie am 17.7. ihren Song "Natural“ veröffentlichten, durften wir anfangen zu hoffen.

"Origins" ab 9. November zu kaufen

Am 3.10. kam dann mit ihrem Album- und Tour-Trailer die Bestätigung. Am 9. November soll ihr neues Album "Origins“ pünktlich zu ihrem 10-Jährigen Jubiläum herauskommen.Neben "Natural“ haben die Grammy-Gewinner ebenfalls den Song "Zero“ für den Soundtrack zum 2. Teil von "Ralph Reichts" herausgebracht und am 31.10. das Audio zum Song "Machine“ veröffentlicht. Am 9. November sollen dann voraussichtlich 12 Songs dazu kommen.

Hört die neue Single "Machine" 

Zu "Machine" ist bisher nur das Audio auf YouTube erschienen, aber wahrscheinlich wird das Musikvideo bald folgen. Der Song klingt sehr einzigartig, motivierend und knallhart und doch erkennt man sofort, dass er von den "Imagine Dragons“ ist. Durch seinen klaren Beat klingt er wie eine Hymne, was zum Text passt, da der Refrain lautet: "I’m not a part of your machine!“.

"Origins" mit Klangexperimenten

Nach eigenen Angaben soll "Origins“ das Schwesteralbum zu ihrem Album "Evolve“ sein. Während sie das 3. Album eher als dunkel und minimalistisch bezeichnen, soll "Origins“ vom Sound her frisch und gesund wirken. Jedoch setzen sie ihre Klangexperimente aus "Evolve“ fort, was man auch an den drei ersten Songs hören kann. Mit ihrem neuen Album wollen sie sich zwar weiterentwickeln und nach neuen "Klangregionen“ suchen, jedoch wollen sie sich selbst treu bleiben und ihre Wurzeln nicht aus den Augen verlieren.

Noch mehr neue Musik gibts übrigens im Neuheiten-Stream mit Tim Gafron. Klickt und hört doch mal rein!

Lest auch: Einschalten!: Neue Musik - Der Neuheiten-Stream mit Tim Gafron

Bekannt für seine Expertise serviert uns Tim Gafron ab sofort jeden Freitag die neuesten Neuheiten direkt in sein ...