Radio Hamburg

Jetzt bei uns im Stream hören

Lukas Graham kommt nach Hamburg

Hamburg, 23.10.2018
Lukas Graham, Pressebild, Universal Music

Lukas Graham kommt im April 2019 für ein Konzert nach Hamburg.

Die dänische Band Lukas Graham kommt im April 2019 für ein Konzert nach Hamburg. Tickets gibt's ab Freitag.

Lukas Graham trägt sein Herz auf der Zunge. Der dänische Singer wurde vor dreißig Jahren in der Kopenhagener Hippiekommune Christiania geboren, in der es nie viel Geld, aber immer jede Menge Kreativität und Freundschaft gab. Dieses progressive Umfeld trägt bis heute dazu bei, dass er die Welt mit einem besonderen Blick betrachtet. Seine Musik ist eine Hommage an das Leben. Mit seiner beispiellosen Offenheit und der unverkennbaren Stimme erzählt er Geschichten von Liebe, Verlust, Hoffnung und Schmerz. Musik für Herz und Hirn, irgendwo zwischen Pop, Soul und Funk.

Vorverkauf startet Freitag

Und genau diese Geschichten könnt ihr im kommenden Jahr live im Mehr! Theater lauschen, denn Lukas Graham kommen für zwei Konzerte nach Deutschland. Am 6. April spielen die Dänen in Köln, vier Tage später kommen sie dann nach Hamburg. Tickets für die Show gibt's ab Freitag (26. Oktober) unter www.livenation.de/artist/lukas-graham-tickets zu kaufen. MagentaEINS-Kunden der Telekom können sich ihre Karten bereits ab Mittwoch (24. Oktober) sichern.

Durchbruch mit "7 Years"

In seiner Heimat schon lange ein Superstar, gelang der Band 2016 mit "7 Years" ein internationaler Hit, der sich über 20 Millionen Mal verkaufte. Ein unfassbarer Ohrwurm, der in 13 Ländern auf Platz 1 landete und ihm drei Grammy-Nominierungen einbrachte. Mit ihrem neuesten Album "3 (The Purple Album)" beweisen sie nun, dass sie mehr als musikalische Eintagsfliegen sind. Die erste Singleauskopplung "Not a Damn Thing Changed" erzählt von den Unwegsamkeiten eines Lebens am Rande der Gesellschaftsnorm, der Kraft der Erinnerung und dem Schmerz des Verlustes. Im Song „Lullaby“ wendet Lukas Graham sich an seine kleine Tochter Viola.

Lukas Graham im Live-Stream

Natürlich gibt‘s die neuesten Hits von Lukas Graham auch bei uns im Programm zu hören. Einfach den Live-Stream einschalten und durchhören.

(Live Nation GmbH)