Radio Hamburg

Neue Gerüchte um den Rapper

Gibts bald neue Musik von Tupac?

2Pac, Tupac

Seitdem Tupac 1996 nach einem Schuss-Attacke gestorben ist, wird gemunkelt, ob der Rapper wirklich tot ist. Gemunkelt wird aber auch um gleich mehrere neue Alben. 

Wann wird das Rätsel um Tupac endlich gelöst? Der Rapper ist offiziell seit 22 Jahren tot. Doch seitdem die Nachrichten seines Todes alle Ecken der Welt erreichte, gab es immer wieder die Vermutungen, der Rapper sei gar nicht gestorben, nachdem er bei einem Drive-By in Las Vegas am 7. September 1996 angeschossen wurde und sechs Tage danach im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Nun gibt es wieder neue Gerüchte um Tupac, doch die haben in erster Linie mit seiner Musik zu tun. 

Neue Musik?

Die Hinterbliebenen des Künstlers befinden sich seit 2013 in einem Rechtsstreit mit dem Plattenlabel Death Row Records, die immer noch so viele unveröffentlichte Tracks des Rappers besitzen, dass daraus durchaus zwei bis drei neue Alben entstehen könnten. Mittlerweile gehört die Plattenfirma zum kanadischen Label Entertainment One, weshalb der Fall zunächst neu überarbeitet werden musste. Der Richter befand jedoch die Übernahme als unwichtig und entschied Anfang Oktober 2018 zugunsten der Hinterbliebenen. 

Neue Hinweise?

Doch nicht nur in Sachen Musik gibt es Neuigkeiten über den verstorbenen Rapper - der laut mehreren Menschen gar nicht verstorben ist. Bereits seit Juli dieses Jahres soll der Fall von Tupac Shakur neu aufgerollt worden sein. Nun meldet sich der Sohn des ehemaligen Managers des Rappers zu Wort, Suge Knight Jr.! Dieser meint nämlich, dass Tupac seinen Tod nur vorgetäuscht habe und seither in Malaysia lebe. Laut anderen Quellen solle er sich in Kuba oder wiederum Somalia ein neues Leben aufgebaut haben. Doch Suge Knight Jr. habe sogar Beweise. Auf Instagram postete er verschwommene Fotos von einem angeblichen Tupac Shakur mit Beyoncé und 50 Cent. Beide feierten ihre internationalen Erfolge erst nach dem Tod des Rappers. Und der Mann auf den Bildern sieht dem Interpreten zum Verwechseln ähnlich...

Angebliche Hinweise













Werden wir irgendwann erfahren, ob der Rapper noch am Leben ist? Diese Frage bleibt wohl vorerst unbeantwortet. 

(pgo)