Radio Hamburg

P!nk, Ellie Goulding und Co

Brandneue Musik am Freitag

International, 26.10.2018
Ellie Goulding, Pink und Lukas Graham

Ellie Goulding, Lukas Graham und Pink haben neue Songs herausgebracht.

Es ist Freitag, das bedeutet für uns neue Musik. Dieses Mal gibt es neue Kracher von den Radio Hamburg Megastars, unter anderem von P!nk und Ellie Goulding.

Neue Lieblingssongs gefällig? Wir können Abhilfe schaffen. Hier stellen wir euch brandneue Musik vor, die ihr unbedingt hören müsst. Die kommt dieses Mal von Radio Hamburg-Megastars P!nk, Ellie Goulding und Co, die uns mit neuen Titeln erfreuen. 

Ellie Goulding: Close To Me

Der Britische Pop-Star bringt ihren neuen Hit "Close To Me" heraus, bei dem sie von Rapper Swae Lee (Rae Seemund) und Hit-Produzent Diplo unterstützt wird. Mit letzterem arbeitete sie bereits 2015 bei ihrer Single "Powerful" zusammen, der einmal Gold und zweimal Platin zertifiziert wurde. Die Singer/ Songwriterin hat inzwischen über 14 Millionen Alben verkauft und 13 Milliarden Streams angesammelt. Auch Swae Lee ist kein Unbekannter. Er ist eine Hälfte des GRAMMY-Nominierten Hip-Hop-Duos Rae Sremmurd, deren Hit-Single „Black Beatles“ sieben Wochen auf Platz 1 der Billboard Hot 100 Charts verbracht hat. Er hat bereits mit Größen wie Mike Will Made It, Gucci Mane, Beyoncé und French Montana zusammen gearbeitet.

P!NK: A Million Dreams

Zum Kino-Hit "The Greatest Showman" bringt Atlantic Records am 16. November ein großartiges Begleitalbum mit dem Namen "The Greatest Showman - Reimagined" heraus. Auf dem All-Star Soundtrack, auf dem die Charts toppenden Hits des Films neu interpretiert werden, singen unter anderem Missy Elliot, Pan!c At The Disco, Pantatonix, James Arthur, Kesha und eben P!nk. Genau diese schenkt uns eine neue Version von "A Million Dreams". Dass die sonst so laute Rock-Röhre auch sanfte Töne sehr gut anschlagen kann, hat sie schon einige Male bewiesen. Und "A Million Dreams" ist da keine Ausnahme. Bereits der Original Soundtrack zu "The Greatest Showman", der alle von Benj Pasek und Justin Paul geschriebenen Songs enthält, ist das weltweit meistverkaufte Album des Jahres 2018 und ist international vielfach Platin dekoriert. Es ist also davon auszugehen, dass "The Greatest Showman - Reimagined" auch ein großer Erfolg wird. P!nks Version von "A Million Dreams" ist es allemal. Wie gut, dass sie nächstes Jahr mit ihrer "Beautiful Trauma"-Tour nach Deutschland kommt. 

Topic: The Less I Know (Feat. Alexander Tiedebrink)

Im Sommer brachte Topic zusammen mit Lena und Juan Magan den Song "Sólo Contigo" heraus. Jetzt hat der aus Solingen stammenden Produzent und Songwriter mit "The Less I Know" einen entspannt souligen Track veröffentlicht. Entstanden ist der Song im Sommer bei einer Songwriting-Session in Stockholm. Der Durchbruch war Topic Anfang 2016 gelungen, als seine zweite Single „Home“ (feat. Nico Santos) Platz eins der Deutschen Aiplay-Charts erreichte und mit Gold ausgezeichnet wurde. In Australien erhielt der aus Solingen stammenden Produzent und Songwriter für den Song sogar Platin. Mit "The Less I Know" könnte Topic auf jeden Fall wieder einen Hit landen, das Potenzial dafür ist schließlich vorhanden. Hört doch selbst:

 

Lukas Graham: You're Not The Only One

Lukas Graham schaffte seinen weltweiten Durchbruch 2016 mit seinem Song "7 Years", in dem er sein Leben mit all seinen Verlusten, Träumen und Hoffnungen zusammenfasste. "7 Years" wurde über 20 Millionen Mal verkauft, und war Platz 1 in 13 Ländern. Jetzt hat der Däne mit "You're Not The Only One" einen weiteren potenziellen Nummer-1-Hit herausgebracht. Die Single ist mit in seinem neuen Album "3 (The Purple Album)", mit dem er im April 2019 live in Hamburg auftreten wird. Tickets könnt ihr euch seit dem 26. Oktober sichern! 

Alle Neuheiten hört ihr auch bei uns im Neuheiten-Stream!