Radio Hamburg

Neues Album & Tour

Alle Farben spielt in Hamburg

Hamburg, 01.04.2019
Alle Farben, DJ

Alle Farben kommt im Dezember für ein Konzert nach Hamburg.

Er ist einer der erfolgreichsten DJs weltweit und in diesem Jahr mit einem neuen Album am Start. Doch nicht nur das: Alle Farben kommt auch im Dezember nach Hamburg!

Ursprünglich wollte Franz Zimmer mal Maler werden. Doch seine zweite Leidenschaft galt schon immer der Musik und so begann er ab 2009 eigene Tracks zu produzieren und auf Soundcloud hochzuladen. Gleichzeitig stieg sein Stern als DJ „Alle Farben“ auf und fand seinen endgültigen Durchbruch 2012, als er in Berlin einen Gig vor 30.000 Menschen spielte.

Weltweit in den Charts erfolgreich

Seit 2014 ist er auch als Produzent seiner eigenen Tracks höchst erfolgreich. Mehrere Top-Ten-Singles, über 2,5 Millionen verkaufte Tonträger, einen ECHO und die 1LIVE Krone sowie dreimal in Folge die Spitzenposition der deutschen Airplay-Charts sind nur einige Erfolge der letzten Jahre. Entsprechend konnten auch seine zwei bislang veröffentlichten Alben „Synesthesia – I Think In Colours“ (2014) und „Music Is My Best Friend“ (2016) nicht nur die Kritiker überzeugen, sondern ebenfalls hohe Chart-Platzierungen verzeichnen. Auch das kommende dritte Album verspricht wieder farbenprächtig und abwechslungsreich zu werden. Wie schon die Vorab-Single „Walk Away“ beweist, zu welcher der Brite James Blunt die Lead-Vocals beiträgt.

Im Dezember auf Tour

Wenn es draußen kalt, heizt euch Alle Farben bei seinen sechs Deutschland Konzerten ein. Neben Hamburg, wo er in der Sporthalle auflegt (05.12.19), steht er auch in Offenbach, Ludwigsburg, Köln, Berlin und München auf der Bühne. Der offizielle Ticketvorverkauf startet am Freitag (05.04.) um 10 Uhr.

Hört Alle Farben bei uns im Live-Stream

Ob solo (Bad Ideas) oder als Support von Stefanie Heinzmann (Build a House) – Alle Farben hört ihr mit seinen Hits natürlich auch bei uns im Programm auf 103.6 und im Live-Stream – einfach einschalten und durchhören. Die neue Single „Walk Away“ mit James Blunt ist natürlich auch in unserem Neuheiten-Stream mit dabei.