Radio Hamburg

140 000 Fans bei zwei Auftritten

Ed Sheeran bricht neuen Weltrekord in Hannover

Ed, Sheeran, Live, Prag, 2015

Ed Sheeran schafft es einfach seine Fans bei jedem einzelnen seiner Konzerte zu begeistern. Kein Wunder also, dass er nun den Rekord der erfolgreichsten Welttournee jemals erzielt hat.

Ed Sheeran ist einer der erfolgreichsten Künstler weltweit. Nun hat er auch noch den Toureinnahmen-Rekord von U2 gebrochen. 

Dass Ed Sheeran ein wahrer Überflieger ist, ist nichts Neues mehr. Jetzt bricht er während seiner "Divide"-Tour mal eben so nebenbei den nächsten Weltrekord - trotz dessen erst vor wenigen Tagen seine geliebte Katze gestorben ist. 

Neuer Tour-Rekord in Hannover 

Jeden Abend mit seiner Musik begeistern - diese Erwartungen haben Ed's Fans an den erfolgreichen Musiker. Obwohl erst vor kurzem seine Katze starb, steht der Musiker nur ein paar Tage später wieder auf der Bühne und schafft es sogar währenddessen den Weltrekord von U2 zu brechen. Ed Sheeran hat mit seiner "Divided"-Tournee nämlich bis jetzt die höchsten Einnahmen aller Zeiten gemacht. Auf den Cent genau konnte die irische Rockband U2 662.889.888,84 Euro Einnahmen zwischen 2009 und 2011 mit ihrer Tour "U2 360°" machen. Dafür spielten sie für etwa 7 Millionen Menschen 110 Gigs. Dass das mal getoppt werden könne, hätte wohl keiner geglaubt. Wenn es einer schafft, dann natürlich Ed Sheeran. Er hat nämlich bereits über 8 Millionen Menschen auf seiner Tour begeistert. Mit 239 Performances konnte er rund 663.118.404 Euro einnehmen - und er ist nicht mal am Ende seiner Tour. Noch 12 Konzerte hat Ed vor sich und erst dann wird er sich eine Pause gönnen. 

Meet & Greet mit Ed Sheeran

Unsere Hörerin Emma war am Freitag (02.08.) beim Ed Sheeran Konzert in Hannover dabei und hat Ed auch persönlich getroffen. Ob sie aufgeregt war, sie viel miteinander gesprochen haben oder man ihm sogar die Trauer über seine verstorbene Katze angemerkt hat, hat John im Interview mit ihr erfahren: 

Persönliches Treffen mit Ed Sheeran

Das Mega-Talent hört ihr natürlich auch in unserem Live-Stream! 

Lest auch: Flauschiger Verlust: Es Sheerans Kater Graham ist gestorben!

Traurig! Eds flauschiger Begleiter Graham ist verstorben! Im Netz trauert er über seinen Verlust mit einem Foto.& ...