Radio Hamburg

Das ist neu am Freitag!

Ariana Grande und Ava Max begeistern mit neuen Hits

Ava Max

Ava Max schaffte es mit ihrem Song "Sweet But Psycho" auf die Nummer Eins unserer Top 830. Wie wird euch ihr neuer Song gefallen? 

Endlich ist es wieder soweit. Neue Musik ist draußen und diesen Freitag (02.08.) ist besonders viel Musik von Radio Hamburg Mega-Stars rausgekommen. 

Ihr könnt euch nicht  nur auf's Wochenende freuen, sondern auch auf brandneue Musik - und zwar von absoluten Mega-Stars! Mit dabei ist ein neuer Song von Ariana Grande mit passendem Musikvideo, eine Kooperation von Lauv und Anne-Marie und ein Titel von El Profesor. Wo ihr all diese Songs hören könnt? Natürlich in unserem Neuheiten-Stream! 

Ariana Grande & Social House – Boyfriend

Social House ist ein US-amerikanisches Duo, das bereits am Schreiben von Ariana Grande’s Hits "7 Rings" und "thank u, next" beteiligt waren. Ariana Grande hat sich für ihren neuen Song jetzt entschieden, mit diesem Duo zusammenzuarbeiten. Mit ihrem letzten Album wurde Grande die erste Solo-Künstlerin, die die Top 3 Plätze der Billboard Hot 100 einnahm. Social House und Grande gingen zusammen schon in Nordamerika auf "Sweetener Tour" und ab September sind sie in Deutschland zu sehen. 

Topic, Vigiland, Christopher – Let us love

Topic, Vigiland und Christopher haben ihre Kräfte vereint und veröffentlichen ihre brandneue und heißersehnte Single "Let Us Love". Der deutsche Künstler Topic begann schon im Alter von 16 Jahren zahlreiche Songs zu produzieren und entwickelte schnell ein Gespür für Hits. Er schrieb Tracks wie "Home" feat. Nico Santos, "Find You" feat. Jake Reese und den atemberaubenden Hit "Perfect" zusammen mit Sängerin Ally Brooke von Fifth Harmony. Auch das schwedische DJ- und Produzentenduo Vigiland hat sich weltweit einen Namen gemacht und zählt zu den Pionieren der Dance-Szene.

Der letzte im Bunde ist kein Geringerer als der mit Gold und Platin ausgezeichnete dänische Sänger Christopher, der weltweit schon über 1 Milliarde Streams erreicht hat. Gemeinsam haben Topic, Vigiland und Christopher ein Meisterstück geschaffen und mit "Let Us Love" ihre drei Welten vereint. Der Track ist durch den charakteristischen Produktionsstil von Topic und Vigiland geprägt. Er wird von sanften Instrumentals und dynamischen Beats angetrieben und durch Christopher’s eingängige und gefühlvolle Stimme abgerundet.  

LAUV with Anne-Marie – Fuck, I’m lonely

Der neue Track "fuck, i’m lonely" ist die neueste Singleauskopplung aus Lauvs bald erscheinendem Debütalbum "how i’m feeling". Der mit mehrfach Platin ausgezeichnete Independent Sänger, Songwriter, Produzent und Popvisionär Lauv hat sich für seinen neuen Song Gesangstalent Anne-Marie dazugeholt. Außerdem ist der Song in der bald startenden, dritten Staffel der beliebten Netflix-Serie "13 Reasons Why" zu hören. 

Eine Kollaboration unter Freunden 

Über den Song und über Anne-Marie sagt Lauv: "'fuck, i’m lonely' erklärt sich eigentlich von selbst, darum sage ich nur eins: Cheeseburger. Ich habe Anne-Marie zum ersten Mal getroffen und live gesehen, als wir gemeinsam in Wembley auftraten. Sie ist extrem durchgeknallt und super cool, toll auf der Bühne und ihre Outfits sind crazy." Auch Anne-Marie schwärmt von ihrem Musikerkollegen: "Ich liebe diesen Song und ich liebe Lauv. Ich freue mich so, 'fuck, i'm lonely' endlich mit der Welt zu teilen. Nach einer Trennung gebe ich nicht gerne zu, dass mir derjenige fehlt. Jetzt erledigt das der Song für mich. Ich hoffe, er gefällt Euch!"

El Profesor – Busy bye bye

Nach dem offiziellen deutschen Sommerhit 2018 "BELLA CIAO" – im Remix von DJ Überflieger HUGEL – der in Deutschland, Österreich und Schweiz Gold- und Platin-Status erreichte, einer gelungenen Ode an den 74er Disco-Funk Klassiker "Lady Marmalade" und einer kurzen Schaffenspause, meldet sich EL PROFESOR aus dem Studio eindrucksvoll zurück! Für seine neue Single "Busy bye bye" hat sich der Profesor an orientalischen Klängen bedient und mit einer unvergesslichen Hook kombiniert.

Ava Max - Freaking me out 

Ava Max kennen wir von ihrem Mega-Hit "Sweet But Psycho". Dieser Song hat euch sogar so gut gefallen, dass ihr ihn direkt auf die Nummer 1 unseres Oster-Mega-Hit-Marathons gewählt habt. Endlich hat die 25-Jährige Sängerin nun wieder eine neue Single gedroppt. Hört in unseren Neuheiten-Stream rein, vielleicht gefällt euch der neue Titel ja genauso gut wie "Sweet But Psycho"!

(jna)