Radio Hamburg

Mehr Zeit für die Familie

Ed Sheeran macht Schluss mit der Musik!

Ipswich, 29.08.2019
Ed Sheeran neues Musikvideo Nothing On You Radio Hamburg

Ed Sheeran verabschiedet sich die kommenden 18 Monaten von der Musik, um mehr Zeit für seine Frau zu haben.

Die letzten zwei Jahre tourte Ed Sheeran mit seiner "Divide"-Tour durch die Welt. Auf seinem letzten Konzert am Montag verkündete er nun das Ende.

Ed Sheeran Fans müssen jetzt stark sein, denn der Radio Hamburg Mega-Star macht Schluss mit der Musik! Das hat er auf seinem letzten Konzert der „Divide“-Tour am Montag (26.08.) in Ipswich bekannt gegeben. Zum Glück nicht für immer, sondern nur für die kommenden 18 Monate. Denn der 28-Jährige möchte mehr Zeit mit seiner Frau Cherry Seaborn verbringen.

"Als würdest du mit einer Freundin Schluss machen"

Auf dem Konzert sagte Sheeran laut der britischen „The Sun“: „Es hat etwas sehr Bittersüßes. Ich liebe es, dass ihr hier seid und wir es in Ipswich beenden. Dies ist wahrscheinlich mein letzter Auftritt für die nächsten 18 Monate. Es fühlt sich irgendwie komisch an, als würdest du mit einer Freundin Schluss machen, mit der du schon seit Jahren zusammen bist. Es klingt seltsam, aber es war eine lange Tour.“

Zwei Jahre auf Tour

Gegönnt sei ihm die Pause, denn der Mega-Star war die letzten zwei Jahre fast durchgehend unterwegs, hat 255 Konzerte auf sechs Kontinenten gespielt. Und das ziemlich erfolgreich, denn die "Divide"-Tour war die meistbesuchte und umsatzstärkste Tour aller Zeiten.

Auch wenn sich Ed Sheeran jetzt erst mal von der Bühne verabschiedet, hört ihr seine Musik natürlich weiterhin bei uns im Webradio – einschalten!