Radio Hamburg

Spielt das Quiz zu seinem 25. Geburtstag

Happy Birthday, Felix Jaehn!

Hamburg, 28.08.2019
Felix Jaehn

Radio Hamburg Mega-Star Felix Jaehn feiert an diesem Donnerstag (28.08.) seinen 25. Geburtstag.

Vor zwei Wochen stand Felix Jaehn noch auf der Stars for Free Bühne, an diesem Mittwoch (28.08.) feiert der Star-DJ seinen 25. Geburtstag.

Er ist ein Hamburger Jung und er feiert heute seinen 25. Geburtstag: Felix Jaehn. Bereits im Alter von sechs Jahren hat Felix seine Liebe zur Musik entdeckt und nahm Geigenunterricht. Mit 16 Jahren stand er das erste Mal in verschiedenen Clubs hinter dem DJ Pult und legte im Rahmen seines DJ-Projektes Felicious Beats auf. Kurz danach zog es ihn für ein Jahr nach London, wo er die Point Blank Music School besuchte und sich vor allem im Bereich der Musikproduktion weiterbildete.

Musikalischer Durchbruch Anfang 2015

Seinen weltweiten musikalischen Durchbruch hatte Felix Ende 2014/Anfang 2015 mit einem Remix des Songs „Cheerleader“ des jamaikanischen Sängers Omi. Seine Version erreichte unter anderem in Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Schweden, der Schweiz, im Vereinigten Königreich und in den Vereinigten Staaten Platz eins der Charts. Mit der Folgesingle „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“ landete der 25-Jährige den Sommerhit 2015.

Testet euer Wissen im Geburtstagsquiz

Mit seiner zuletzt veröffentlichten Single „Love on Myself“ (mit Calum Scott) landete Felix Jaehn seinen insgesamt 14. Chart-Hit. An diesem Donnerstag (28.08.) feiert der Star-DJ, der noch vor zwei Wochen für richtig Stimmung bei Stars for Free 2019 sorgte, seinen 25. Geburtstag. Wir gratulieren mit einem Quiz und wünschen unserem Hamburger Jung alles Gute!

Seine Mega-Hits hört ihr natürlich auch bei uns im Programm. Hier geht's direkt zum Webradio.

Zum Quiz