Radio Hamburg
TOP 830 Livestream

Endlich wieder neue Musik

P!NK kündigt ihr achtes Album an!

Pink 2019 Walk Of Fame

P!NK bekam am 5. Februar ihren eigenen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame, außerdem ist sie für einen Grammy nominiert. Und neue Musik ist auch unterwegs!

Obwohl P!NKs "Beautiful Trauma" World Tour erst am 16. Juni dieses Jahres nach Europa kommt, legt sie jetzt schon mit neuer Musik nach.

Erst im Oktober 2017 hat P!NK ihr langersehntes Album "Beautiful Trauma" nach fünf Jahren Wartezeit veröffentlicht. Die Platte hat es in 13 Ländern der Welt an die Spitze der Charts geschafft, in Deutschland erreichte es „nur“ den zweiten Platz. Und schon seit dem 2. März 2018 tourt P!NK mit dem Album um die Welt. Fertig ist sie noch lange nicht. Am 1. März dieses Jahr geht es noch einmal quer durch Nordamerika und dann endlich nach Europa. In Hamburg macht sie am 8. Juli im Volksparkstadion halt!

Hören wir da vielleicht schon neue Musik?

Die Wahrscheinlichkeit hat sich seit Mittwoch, dem 6. Februar, drastisch erhöht. Denn P!NK war Gast bei der Ellen DeGeneres Show und hat spontan mal rausgehauen, dass sie nicht nur eine neue Single auf Lager hat, sondern ein ganzes Album! Schon nächste Woche wird sie ein neues Musikvideo filmen, und Regisseur ist niemand anders als der Regisseur des Films „The Greatest Showman“.

P!NK hat keine Infos ausgelassen

Das Musikvideo ist für eine neue Single mit dem Namen „Walk Me Home“ und wird in ungefähr zwei Wochen erscheinen. Das dazugehörige Album trägt den Namen „Hurts To Be Human“ und ist im April erhältlich. Das Thema des Albums wird wie immer eher traurig sein, denn P!NK erklärt im Interview, dass ihr Schmerz und Trauer dabei helfen, die besten Songs zu schreiben. Sie geht sogar so weit zu sagen, dass sie, wenn sie wirklich glücklich wäre, für ihre Musikkarriere nutzlos wäre. 

Hier gibt's das ganze Interview, und wenn ihr bis 3:15 dranbleibt, könnt ihr eine Preview von „Walk Me Home“ hören!

Neue Musik hört ihr zuerst in unserem Neuheiten-Stream!