Radio Hamburg

Line-Up steht fest

So geil wird das Lollapalooza 2019

Berlin, 13.02.2019
Lollapalooza Berlin 2019 Lineup

Vom 07. bis 08. September steigt in Berlin schon zum fünften Mal das Lollapalooza-Festival. Das Line-Up für 2019 kann sich dabei richtig sehen lassen!

Nur wenige Festivals in Deutschland können Jahr für Jahr eine solche Stardichte aufweisen, wie das Lollapalooza in Berlin. Vom 7. bis 8. September findet auf dem Gelände des Olympiaparks rund um das Olympiastadion die fünfte Ausgabe des weltweit veranstalteten Festivals statt - auch 2019 geben sich die Megastars die Klinke auf den Bühnen in die Hand.

Kings of Leon mit einzigem Deutschland-Konzert

Headliner sind unter anderem die Kings of Leon, die für ihr einziges Deutschland-Konzert 2019 nach Berlin kommen werden. Neben der US-Rockband werden noch die Twenty One Pilots und die Swedish House Mafia als Headliner auftreten. Darüber hinaus können sich die Namen aber auch sehen lassen. So werden Khalid, Hozier, Scooter, Alan Walker, Dean Lewis, Tom Walker, DJ Martin Garrix und die Chemnitzer Jungs von Kraftklub erwartet. Mit dabei sind außerdem deutsche Rapper wie Bausa, UFO361 und Dendemann.

Wahrscheinlich noch mehr Megastars

Fans und Festivalgänger können sich aber auf noch mehr musikalische Highlights freuen. Das Line-Up sei noch nicht vollständig, hieß es von Seiten des Veranstalters am Mittwoch (13.02.). Weitere Bands und Künstler sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Immer mehr Lollapalooza-Ableger

Das populäre Festival wurde 1991 von Jane's Addiction-Sänger Perry Farrell ins Leben gerufen. Neben dem Stamm-Austragungsort in Chicago hat das Lollapalooza auch drei Ableger in Südamerika (Argentinien, Chile und Brasilien). 2015 feierte das "Lolla" auf dem Tempelhofer Feld in Berlin seine Europa-Premiere. Inzwischen gibt es weitere Festivals in Stockholm und in Paris. Nachdem die Organisatoren für Deutschland lange nach einem festen Standort gesucht hatten, scheinen sie jetzt fündig geworden zu sein. Das zweitägige Spektakel wird wie im Vorjahr im Olympiapark und im Olympiastadion ausgetragen.

+++ Viele der Lollapalooza-Künstler hört ihr natürlich auch bei Radio Hamburg. Entweder direkt bei uns im Livestream, in unserem Stream für brandneue Musik oder in unserem Charts-Stream mit euren 40 beliebtesten Titeln. Klickt und hört doch mal rein! +++

(dpa/san)