Radio Hamburg
TOP 830 Musikwünsche

Nach über drei Jahren Pause

Ellie Goulding kündigt neue Solomusik an!

Ellie Goulding

Hat allen Grund zum Grinsen: Ellie Goulding hat neue Musik am Start!

Nachdem Ellie Goulding mit Künstlern wie Diplo und Kygo zusammengerabeitet hat, kommt nun endlich etwas nur von Ellie. Bald ist es soweit.

Am 6. November 2015 hat Ellie Goulding ihr drittes Studioalbum „Delirium“ veröffentlicht, am 19. August ihre letzte Solosingle „Still Falling For You“. Danach gab es zwar noch einige Zusammenarbeiten mit Kygo, Diplo und Sean Paul, aber auf weitere Solomusik mussten wir  bisher warten.

Das ändert sich jetzt

Schon in 2017 kündigte Ellie ihr 4. Album an, und dass es noch in dem Jahr veröffentlicht werde. Aber das war wohl nichts, denn selbst in 2019 stehen wir noch ohne neues Album da. Auch Singles gab es bisher noch nicht, Ellie teilte nur hin und wieder, dass sie im Studio sei und arbeitete. Dass überhaupt schon Musik fertig ist, hat dann in 2018 Ellies Verlobter Caspar Jopling den Fans bestätigt – indem er in seiner Instagram Story zwei Ausschnitte eines Songs zeigte, den Fans schnell „Do You Remember“ tauften, da sie die Worte eindeutig sang. Und sie lagen richtig!

Hört euch hier die Snippets an:

Denn am 16. Februar kündigte sie auf Twitter an, dass sie für den Film „Fighting With My Family“ einen Song geschrieben hatte, der am Freitag, den 22. Februar erscheinen soll. Mit dem Titel „Do You Remember“! Im Trailer, der unter dem Tweet verlinkt wurde, kann man eine kurze Vorschau hören, die genauso klingt wie die, die Caspar gepostet hatte.

Musik für die Umwelt

Als ob eine Single nicht genug wäre, hat Ellie am 17. Februar außerdem bestätigt, dass sie Musik für eine Doku namens „Our Planet“ (dt. Unser Planet) mit dem britischen Naturforscher David Attenborough aufgenommen hat. Ellie ist schon lange ein Fan von ihm, weshalb sie sich wohl genau so sehr freut wie ihre Fans. Am 5. April erscheint die Doku, und damit wohl auch die neue Musik. Der neue Song wird als „umweltpolitische Hymne“ beschrieben, trägt den Namen „In This Together“ und wurde mit dem London Philharmonic Orchestra aufgenommen. Wir sind gespannt!

Neue Musik hört ihr in unserem Neuheiten-Stream!