Radio Hamburg
TOP 830 Musikwünsche

Nach zwei Jahren Pause

P!nk veröffentlicht neue Single

P!nk 2019

Die neue P!nk Single "Walk Me Home" ist am Mittwoch erschienen.

Nachdem P!nk es letztens schon angekündigt hat, gibt es nach zwei Jahren Pause jetzt endlich die neue Single "Walk Me Home" auf die Ohren.

Am 6. Februar hat P!nk sich noch mit Ellen DeGeneres über neue Musik unterhalten und sogar einen Ausschnitt der neuen Single gesungen, jetzt ist sie auch schon da: P!nks erste Veröffentlichung aus dem neuen Album "Hurts 2B Human", das im April erscheinen wird. Mit "Walk Me Home" gibt sie uns einen Vorgeschmack.

Erster Live Auftritt am gleichen Tag?

Die Single ist am Mittwoch (20. Februar) erschienen, was an sich schon ungewöhnlich ist. Eigentlich ist es normal geworden, dass neue Musik immer freitags, am sogenannten New Music Friday, kommt. Ein Grund für die mittwöchige Veröffentlichung könnten die anstehenden Brit-Awards sein, die ebenfalls am 20. Februar stattfinden. Denn P!nk wird mit dem Ehrenpreis für herausragende Verdienste zur Musik geehrt und steht außerdem auf der Bühne.

Sonnige Aussichten für P!nk

Neben dieser besonderen Ehrung hat P!nk am 5. Februar 2019 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhalten. Alle ihre bereits veröffentlichten Alben konnten sich in die deutschen Charts kämpfen, sechs von den bisherigen sieben sogar bis in die Top 5, zwei bis auf die Top 1. Ihr letztes Album "Beautiful Trauma" ist noch immer in den deutschen Albumcharts. Die Chancen, dass "Hurts 2B Human" ein Erfolg wird, stehen also ziemlich gut.

Hört euch den neuen Song hier an:

Neue Musik hört ihr immer in unserem Neuheiten-Stream!