Radio Hamburg
TOP 830 Musikwünsche

Schluss mit Pause!

Ellie Goulding ist endgültig wieder da - mit neuer Musik!

Ellie Goulding 2018

Am 1. März startet Ellie Goulding ihre neue Ära mit "Flux".

Nach einem fast vierjährigen Hiatus hat Ellie Goulding anscheinend genug vom Nichtstun und kündigt gleich vier Songs auf einmal an!

Nachdem es am 10. Februar die Ankündigung gab, dass Ellie Gouldings Zusammenarbeit mit Clean Bandit, die den Namen „Mama“ trägt, deren nächste Single wird und das Musikvideo am Freitag, den 22. Februar erscheinen würde, war die Freunde in der Fangemeinde groß. Als Ellie dann auch noch aus heiterem Himmel verkündet hat, dass ihr Song „Do You Remember“ auf dem Soundtrack des Films „Fighting With My Family“ kommt und ebenfalls am 22. Februar veröffentlicht wird, konnten wir (die Fans) unser Glück kaum noch fassen.

Doch das ist noch nicht alles…

Eine weitere Sache, die kurz nach der „Do You Remember“-Ankündigung ans Licht kam, ist, dass Ellie Musik zu David Attenboroughs Doku „Our Planet“ beisteuert, unter anderem eine „umweltpolitische Hymne“ namens „In This Together“. Die neue Musik soll spätestens am 5. April mit Erscheinen der Doku veröffentlicht werden.

Doch auch jetzt ist noch nicht Schluss.

Denn noch bevor „Do You Remember“ in Europa überhaupt veröffentlicht war, folgt die nächste Ankündigung: Ein weiterer Song wird am 1. März kommen! Dieser trägt den Namen „Flux“ und ist die erste offizielle Single von Ellies viertem Studioalbum, das bisher noch keinen Namen hat.

Hier seht ihr das Single-Cover:

Der Song wird als überraschende Ballade beschrieben, und soll anscheinend der traurigste Song sein, den Ellie je geschrieben hat. Das klingt wie das genaue Gegenteil von „Do You Remember“, denn das Lied ist ein tanzbarer Popsong zum Mitsingen und Wohlfühlen, in dem Ellie sich an die glücklichen Zeiten einer verflossenen Liebe erinnert, zum Beispiel singt sie „Our time together was the time of my life.“ (dt. Unsere Zeit zusammen war die Zeit meines Lebens.) Macht euch selbst ein Bild der Single.

Hört euch „Do You Remember“ hier an:

Neue Musik hört ihr immer zuerst in unserem Neuheiten-Stream!