Radio Hamburg

Ariana Grande für Gehörlose

Nyle DiMarco performt "7 Rings" in Gebärdensprache

Ariana Grande 2019

Es gibt ein neues Musikvideo zu "7 Rings" in Gebärdensprache.

Nyle DiMarco hat ein Musikvideo zu Arianas Grandes "7 Rings" gedreht, das Besondere daran? Er performt den Songtext in Gebärdensprache.

Das gehörlose Model Nyle DiMarco hat Ariana Grande nach dem Release von ihrem Musikvideo zu "Thank You, Next" bereits über Twitter gebeten, Untertitel für ihre gehörlosen Fans hinzuzufügen. Gehörlose Menschen erleben Musik über Vibrationen, die nach aktuellen Forschungen im selben Bereich im Gehirn verarbeitet werden, wie bei Hörenden Musik. Die Sängerin reagierte darauf, in dem sie kurze Zeit später das Video mit Untertiteln veröffentlichte. Nyle DiMarco hatte aber bereits eine andere Idee und drehte selbst ein Musikvideo zu „7 Rings“, in dem er den Song in Gebärdensprache performt.

Nyle DiMarco setzt sich für Hörgeschädigte ein

Nyle DiMarco ist ein amerikanischer Schauspieler und Model, der sich für die 466 Millionen Hörgeschädigten weltweit einsetzt. Bekannt wurde er als der zweite männliche und der erste gehörlose Gewinner bei "America‘s Next Topmodel". DiMarco ist bei gehörlosen Eltern aufgewachsen, die ihn dementsprechend gefördert haben. 90% der Gehörlosen werden jedoch in hörende Familien hineingeboren, diesen Eltern möchte er helfen und auf die Tradition und Kultur gehörloser Menschen hinweisen.

Ariana hat das Video geteilt

Um Arianas Musik einem größeren Publikum zugänglich zu machen, hat DiMarco sich nun mit Freunden zusammengetan und eine eigene Version gedreht. Dabei trifft er den Stil des Original-Musikvideos und räkelt sich im glitzernden Netz-Shirt, während er den Songtext in Gebärdensprache wiedergibt. Zusätzlich läuft der Song im Hintergrund und es gibt Untertitel. Ariana Grande hat das Video übrigens in ihrer Instagram-Story und bei Twitter geteilt und damit die Aufmerksamkeit auf eine sonst eher unbeachtete Gruppe gelenkt. Sie schrieb dazu "Ich liebe es so sehr". DiMarco freut sich riesig über dieses Kompliment der Sängerin.

Ariana Grande und andere Stars hört ihr auch in unserem Livestream.