Radio Hamburg
TOP 830 Musikwünsche

Mit "Say My Name"

Hozier covert Destiny's Child

Hozier

Für die neueste Ausgabe der Spotify Singles-Serie hat Hozier ein Cover der Destiny´s Child-Hit-Single "Say My Name" veröffentlicht. Hört rein!

Der irische Musiker Hozier ist vor allem durch seinen Mega-Hit "Take Me To Church" berühmt geworden. Aber auch mit Songs wie "Someone New" und "Work Song" konnten er einen großen Erfolg erzielen. Nun hat er eine neue Version des 20 Jahre alten Songs "Say My Name" von Destiny's Child herausgebracht. 

Cover zu "Say My Name"

Das Cover zu "Say My Name" unterscheid sich sehr von dem eigentlichen Cover der Girl-Group. Die Version ist nämlich langsamer als das Original, da Hoziers Vocals und seine Background-Band eher die "Blues" betonen.

Idee während Tour 

Während seiner Vorbereitung auf die bevorstehende Tour im Frühling kam ihm die Idee zum Cover: "Während der Proben für die letzte Tour haben die Band und ich gelegentlich ein paar Progressionen und Grooves herumgeworfen", sagte Hozier. "Ich habe einfach angefangen den Klassiker von den Destiny's Child zu singen und habe festgestellt, dass jedes der Bandmitglieder etwas Schönes zu bieten hat." 

Hozier hört ihr mit Hits wie "Take Me To Church" in unserem Live-Stream!