Radio Hamburg
TOP 830 Livestream

Musik News

Neue Songs von Halsey, Dua Lipa & Co.

Halsey, Dua Lipa

Das Jahr 2019 startet richtig gut: Halsey und Dua Lipa haben neue Musik angekündigt!

Halsey arbeitet an neuen Songs, Camila Cabello deutet mit einem Foto bei Instagram eine Zusammenarbeit an. 

Nachdem das neue Jahr noch nicht einmal den ersten Monat durchlaufen hat, gibt es immer mehr Musikankündigungen eurer Lieblingsstars. Nachdem wir euch schon einige vorgestellt haben, gibt’s jetzt die Neusten von Camila Cabello, Dua Lipa und Co.

Zusammenarbeit von Camila Cabello und Mark Ronson

Bekommen wir bald neue Musik von Camila Cabello? Bei Instagram hat die "Havana"-Sängerin ein Foto von sich, Mark Ronson und Ilsey Juber gepostet, die bereits an Cabello‘s Song "She Loves Control" und Mark Ronson‘s Kollaboration mit Miley Cyrus ("Nothing Breaks Like a Heart") mit geschrieben hat. In der Caption sieht man zwei Emojis, eine schreibende Hand und ein paar Lippen. Eine Andeutung, dass die drei an neuen Songs schreiben? So unwahrscheinlich scheint das nicht, Mark Ronson hat das gleiche Bild mit dem Text "Feelings & Consequences" bei Twitter geteilt. Nachdem Cabello‘s Debut Album bereits vor einem Jahr veröffentlicht wurde, macht dieses Bild doch Hoffnung auf eine Zusammenarbeit der drei.

Regen inspiriert Halsey zu neuen Songs

Nachdem Halsey im vergangenen Jahr noch öffentlich machte, dass sie unter einer Schreibblockade leidet, scheint diese jetzt überwunden. Über Twitter schrieb sie, dass der kalifornische Regen ihr neue Ideen gebracht hat. Auf die Nachricht eines Fans, der neue Musik von ihr hören möchte, schrieb sie "Ich arbeite daran. Der Regen in Kalifornien hat etwas ganz Besonderes hervorgebracht. Seit sieben Uhr arbeite ich daran und es geht immer weiter". Am 10. Februar könnte es einen weiteren Erfolg für die Sängerin zu feiern geben: neben einem Auftritt bei den Grammys, ist sie nämlich auch für zwei Awards nominiert.

Dua Lipa im Tonstudio

In einem Interview verkündete Dua Lipa, dass die Veröffentlichung ihres zweiten Albums in diesem Jahr Priorität hat. Nach Aussage der "New Rules"-Sängerin arbeitet sie hart an ihrem neuen Album. Außer im Tonstudio wird man die 23-Jährige in nächster Zeit also nirgendwo antreffen. "Ich habe gelernt, dass ehrliche Songs und die Wahrheit zu sagen, mehr Leute erreicht", sagt Dua Lipa über ihre Musik. Ihr neues Album beschreibt die Britin als Pop-LP, bei der auch Hip-Hop eine große Rolle spielen wird.

Nach langer Pause: James Morrison kehrt zurück

Nach fast vierjähriger Pause kehrt James Morrison zurück. Mit seinem fünften Studioalbum "You’re Stronger Than You Know" will er an frühere Erfolge anknüpfen, bekannt wurde er mit Hits wie "You Give Me Something" und "Wonderful World". Die bereits veröffentlichte Single "My Love Goes On" mit Joss Stone bietet einen ersten Eindruck auf das Album, das nicht nur positive Lieder enthalten wird. Der Brite verarbeitet in dem Album Probleme in seiner langjährigen Beziehung. Am 08.03. erscheint das neue Album. Wer die neuen Songs live hören möchte, kann das am 29.07. - da spielt James Morrison eines seiner Konzerte auf der Freilichtbühne im Hamburger Stadtpark.

Neue Musik hört ihr auch immer beim Radio Hamburg Neuheiten Stream:

Lest auch: Einschalten!: Neue Musik - Der Neuheiten-Stream mit Tim Gafron

Bekannt für seine Expertise serviert uns Tim Gafron ab sofort jeden Freitag die neuesten Neuheiten direkt in sein ...