Radio Hamburg

Songtitel und mehr verraten!

Ellie Goulding plaudert aus dem Nähkästchen über neues Album

Ellie Goulding, Hamburg, Konzert

Seit Ellie Goulding's letztem Album sind 3 Jahre vergangen. Nun kehrt sie bald zurück, mit einem Haufen neuer Musik und neuem Stil.

Bei Ellie Goulding steht ein neues Album an – und zwar dieses Jahr! Nachdem sie erst kürzlich mit Diplo und Swae Lee den Song „Close To Me“ veröffentlicht hat, gibt es bald wieder eigene Musik. Und die wird so persönlich wie noch nie.

Instagram-Tease

Dass es bald so weit ist, lässt sich erahnen, denn Ellie hat gleich am 1. Januar ein Bild in ihrer Instagramstory gepostet, das sagt „I didn’t come this far to only come this far.“ [dt. „Ich bin nicht so weit gekommen, um nur so weit zu kommen.“] 

In einem Interview mit dem Magazin The Guardian hat sie schon mal drei Songnamen und deren Bedeutung verraten. Da gibt es einmal „Love I’m Given“, in dem sie über ihren Verlobten Caspar Jopling singt, außerdem „Flux“, wo sie überlegt, was hätte sein können, und „Electricity“, wo sie versucht zu verstehen, warum eine Person eine ihrer Freundinnen jahrelang betrogen hat.

Neuer Stil?

Einige Songs sind zwar poppig angehaucht und haben sogar ein wenig Rap-Einfluss, generell sollen aber weniger Popsongs als auf Ellie‘s letztem Album "Delirium" vorhanden sein. Das neue Album hat sie größtenteils allein geschrieben, weshalb es so persönlich sein wird.

Ellie Goulding hört ihr in unserem Livestream

(akö)