Radio Hamburg

Daniel Craig ist großer Fan des Mega-Stars

Singt Ed Sheeran den neuen Titelsong zum Bond-Film?

London, 31.07.2019
Ed Sheeran, Shutterstock

Liefert Ed Sheeran den Titelsong zum neuen James Bond Film?

Es wird der letzte Auftritt von Daniel Craig als James Bond sein. Und der könnte ihm von Ed Sheeran versüßt werden, denn der Mega-Star soll den Titelsong singen.

Der neue und gleichzeitig letzte James Bond Film mit Daniel Craig steht in den Startlöchern. "Bond 25", so der aktuelle Arbeitstitel, soll Anfang April 2020 in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten laufen und wir dürfen uns neben Daniel Craig auf Oscar-Preisträger Rami Malek als Bösewicht freuen.

Daniel Craig großer Fan von Ed Sheeran

Auf wen wir uns eventuell noch freuen können, ist Ed Sheeran. Der Radio Hamburg Mega-Star soll nämlich den Titelsong zum neuen Blockbuster liefern. "Daniel wurde von seiner Tochter Ella an Eds Musik herangeführt. Sie liebt Ed, und Daniel mag seine Sachen jetzt auch sehr und will ihn für die Titelmelodie haben", so ein Insider gegenüber dem Mirror. Da Daniel nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Produzent des Films ist, hat er "einen großen Einfluss" auf den Interpreten, so die Quelle weiter.

Song liegt schon in der Schublade

Wie Ed Sheeran schon mal sagte, hat er bereits 2017 einen Song für die Bond-Reihe geschrieben - "nur für den Fall". Sollte er also ausgewählt werden, kann er den Titel auch offiziell produzieren. Allerdings hat Sheeran wohl starke Konkurrenz, denn auch Adele soll im Gespräch sein.

Es wäre nicht der erste Filmsong

Für Ed Sheeran wäre der Bond-Song sein zweiter Filmsong, denn der 28-Jährige hatte bereits für den zweiten Teil der Filmreihe „Der Hobbit“ den Titel „I See Fire“ geliefert. Und wem hatte er das zu verdanken? Richtig: Der Tochter des Regisseurs Peter Jackson, die ebenfalls ein großer Fan des Sängers ist. Wenn das kein gutes Omen ist.

Mehr von Ed Sheeran hört ihr natürlich auch im Radio Hamburg Webradio – einmal einschalten und durchhören!