Radio Hamburg

Neue Musik?

The Weeknd hat seinen Instagram Account deaktiviert

The Weeknd Konzert

The Weeknd aka Abel Tesfaye kennt man unter anderem von seinem Hit "Starboy".

Lange gab es nichts Neues von The Weeknd: Jetzt hat er seinen Instagram Account deaktiviert - aber wieso?

Schon lange hat sich der Sänger The Weeknd nicht mehr bei seinen Fans gemeldet: Auf neue Musik warten sie auch vergebens. 

Instagram Account deaktiviert

Er wäre nicht der Erste, der seinen Instagram Account deaktiviert, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder neue Musik zu promoten. Auch Taylor Swift hatte sich vor der Veröffentlichung ihres letzten Albums aus der Instagram Welt verzogen und dann alles gelöscht, bevor die Promo für neue Singles und das Album begannen. Auch The Weeknd selbst griff schon einmal vor der Veröffentlichung von "Starboy" zu dieser Methode. 

Fans rätseln

Heißt die Deaktivierung seines Instagram Profils jetzt, dass die Fans sich bald auf neue Musik freuen dürfen? Dass neue Musik kommen wird, scheint schon festzustehen, denn der Sänger postete im Mai eine Version seines Songs "Call Out My Name" auf Twitter und kommentierte das mit den Worten "A Cappella während ihr wartet...". 

Am Ende bleibt uns mal wieder nur abzuwarten, um herauszufinden, ob der kanadische Superstar wirklich "überraschend" ein Album droppen möchte oder sich einfach nur eine Auszeit vom Internet gönnen wollte.

Die neueste Musik hört ihr übrigens immer im Neuheiten Stream!