Radio Hamburg
TOP 830 Musikwünsche

"Once Upon a One More Time"

Neues Musical mit Songs von Britney Spears

Britney Spears

Britney Spears bekommt ein eigenes Musical.

Britney Spears bekommt ein Musical. Im Oktober startet "Once Upon a One More Time" in Chicago. 2020 zieht es weiter an den Broadway.

Britney Spears bekommt ihr eigenes Musical. Die Handlung in "Once Upon a One More Time" dreht sich allerdings nicht um die Sängerin. Stattdessen steht ein Buchclub von verschiedenen Märchenprinzessinnen im Mittelpunkt. Das feministische Märchen wird von den Songs von Britney Spears begleitet. Ab dem 29. Oktober soll das Musical in Chicago laufen, bevor es Anfang 2020 zum Broadway umzieht.

Feministisches Märchen

"Once Upon a One More Time" ist ein komödiantisches Musical, wie auf der offiziellen Website von Britney Spears mitgeteilt wird. Während der Buchclub um Märchenprinzessinnen wie Schneewittchen und Cinderella Vorschläge für das nächste Buch sammelt, bringt ihnen eine böse gute Fee das feministische Buch "Der Weiblichkeitswahn" (engl. "The Feminine Mystique") von Betty Friedan. Damit öffnet sie ihnen die Augen, gibt es etwa mehr im Leben als von Vögeln hergestellte Kleider und Küsse der wahren Liebe?

Die Märchenprinzessinnen sollen 23 Songs von Britney Spears singen

23 Songs von Britney Spears sollen in dem Musical gesungen werden. Die Pop-Prinzessin soll bereits ihren Segen gegeben haben, nachdem sie sich eine Probe angesehen hat. Nach eigener Aussage von Spears freut sie sich auf das Musical: "Ich bin so aufgeregt ein eigenes Musical mit meinen Songs zu bekommen. Insbesondere eins, das in einer magischen Welt spielt, mit all den Charakteren, die ich seit meiner Kindheit liebe. Ein Traum wird wahr.".

Britney Spears statt Michael Jackson

Das Musical soll die Lücke füllen, die das kürzlich gestrichene Musical über Michael Jackson in Chicago hinterlässt. Die Aufführungen wurden gecancelt, nachdem die Dokumentation "Leaving Neverland" negative Schlagzeilen aufwarf. Das Musical um Michael Jackson soll nun im Sommer 2020 am Broadway Premiere feiern.