Radio Hamburg

Radio Hamburg Premiere

Ed Sheeran droppt Single "Cross Me"

Hamburg, 24.05.2019
Collage Ed Sheeran, Chance the Rapper, PnB Rock, Cross Me

Gerade erst hat Megastar Ed Sheeran seine Kollaboration mit Justin Bieber veröffentlicht. Am Freitag (24.05.) folgt schon der nächste Streich. Ach, ein neues Album gibt's übrigens auch...

Grade erst gab's mit der Single "I don't Care" neues Material von Ed Sheeran und das dann sogar noch zusammen mit Justin Bieber. Aber damit nicht genug, am Freitag (24.05.) gab's direkt weiteren Nachschub vom rothaarigen Megastar. Seit 07.45 Uhr hört ihr die neue Single "Cross Me" von Ed Sheeran bei Radio Hamburg und auch die ist wieder eine Zusammenarbeit. Dieses Mal mit den Rappern Chance the Rapper & PnB Rock.

Sheeran kündigt neues Album an

Neben der Single dürften Fans allerdings Schnappatmung bekommen, denn Sheeran veröffentlicht schon am 12. Juliein brandneues Album, auf dem er jeden Song mit einem anderen Gastmusiker aufgenommen hat. "No. 6 Collaborations Project" heißt der neue Longplayer, für den es auch schon eine Playlist aus 15 Tracks gibt. Wer allerdings noch mit auf dem Album singen wird, ist noch nicht klar. Auf Facebook schreibt Ed dazu: "Ich bin ein riesiger Fan, von all den Künstlern, mit denen ich zusammengearbeitet habe und es hat verdammt viel Spaß gemacht."

Projekt schon mehrere Jahre alt

Ed erklärte, dass er kurz bevor er seinen ersten Plattenvertrag 2011 unterschrieben hätte, bereits an einer EP mit dem Namen "No.5 Collaborations Project" gearbeitet hätte. Seitdem hätte er immer weiter an dem Projekt arbeiten wollen. Als er dann 2018 auf großer Welttournee war, habe er weiter an den Songs gearbeitet. Doch mit wem könnte Ed die anderen 13 Songs auf dem neuen Album aufgenommen haben? Rita Ora? Taylor Swift? Anne-Marie, die auch Preshow-Act seiner Tour war? Eminem? Viele Künstler kommen in Frage und höchstwahrscheinlich wird auch der eine oder andere Künstler, mit dem Ed bereits zusammengearbeitet auf der neuen Platte sein.

Noch mehr neue Musik

Ihr wollt noch mehr brandneue Musik? Dann hört doch mal in unseren Neuheiten-Stream mit Tim Gafron rein. Geht auch super easy für unterwegs!

Lest auch: Einschalten!: Neue Musik - Der Neuheiten-Stream mit Tim Gafron

Bekannt für seine Expertise serviert uns Tim Gafron ab sofort jeden Freitag die neuesten Neuheiten direkt in sein ...